Beiträge von Douli

    Leider lief es eher schleppend. Die Handbremsseile waren - wie vermutet- komplett verrostet und ich hatte am Anfang Probleme die rauszuschlagen. Aber mein Freund hatte dann etwas mehr Geduld und Mukies und hats dann geschafft :D


    Ich hätte natürlich die alten drinlassen können, aber wegen 30€ Seilen mach ich ned lange rum... ich wusste das mein Zukunfts-Ich ned nochmal bock hat die Bremsbacken auszubauen haha

    Danach konnte ich endlich das Adapterkit von Vierliter verbauen und den Wagen das erste Mal auf die neuen Räder abstellen.


    (Ja, der kommt noch tiefer, und ja, die Bremsen werden nach dem TÜV dann überholt und blau gepulvert)


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    Der ASC Block ist hat jetzt auch seinen Finalen Platz eingenommen und alle Leitungen wurden montiert.


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    Aktuell bin ich dabei den LCI-Kabelbaum auszupinnen... wahrscheinlich werde ich aber aus Zeitgründen die restlichen Kabel, welche in den Innenraum führen, abzwicken müssen.


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    Anschließend soll der Neue 6 Zylinder Kabelbaum und das Steuergerät montiert werden. (Da hab ich echt so gar kein Bock drauf...aber was muss, dass muss)

    Wirklich tolles Projekt mit viel Liebe zum Detail. :)

    Da kann man nur den Hut ziehen.


    Der E36 scheint vom Unterboden etc. ja noch ziemlich gut da zu stehen.

    Bleibt er silber?

    Vorerst ja. Find das Titansilber in Kombination mit schwarzen Felgen und den Blauen Sättel eigentlich ganz cool.


    Möchte zuerst mal den TÜV draufmachen und dann irgendwann wenn ich wieder arbeiten bin (für mehr Cashflow) die Karossen komplett abschleifen oder entlacken und den Unterboden neu machen und au0en einen Individuallack drauf oder eine andere besondere Farbe (lamborghini, Porsche etc)

    Ich hab meinen Performance Esd damals bei BMW 2015 bestellt hab so ein Dokument gar nicht bekommen wieso sollte man so ein Dokument mitführen hatte bis jetzt nie Probleme gehabt

    Beim N54 wird zB dein Standgeräusch durch so ein Dokument von 87db auf 92db angehoben was dir den arsch retten kann bei einer kontrolle in den grosstätten.

    Schau mal ob die Schelle für die Downpipes das Wastegategestänge daran hintert zu arbeiten.


    Ansonsten könntest noch mit einer Handpumpe kontrollieren ob du zu gehen (an der dose anschliessen, am besten downpipes gemontieren dann siehst du ob die Wastegate auch zu ist)


    Verbrennungsaussetzter mal die kerzen ankucken, wenn die schwarz sind könnten die injektoren tropfen. könnte aber auch die lamdas sein … wenn der ladedruck wieder da ist könntest du mal ein log fahren und auf datazap hochladen.

    Gibt auch ne Sicherung für die Kraftstoffeinspritzung. dann Drückst den Star Stop Knopf und er orgelt genau wie früher mim schlüssel.


    Kannst dann immer mal wieder kucken ob an der Nockenwelle schon was angekommen ist.

    Sehr geiles Projekt, so nen Motorswap könnte mein 316 Touring auch vertragen :D

    wie sind so deine Erfahrungen mit den Quickjacks? Ist das eher was für Kleinigkeiten (Räder, Fahrwerk etc.) oder kann man da, so wie halt Platz ist, auch richtig ran gehen?


    MfG

    Also für 2000€ (3,4t lange version) hoffe ich das es nicht nur zum räderwechseln reicht haha


    also ich hab damit schon den Thermostat bei der aklasse gewechselt (w176) war echt gut.


    auch ist auf der höchstens stufe recht viel platzt. Du kannst locker auf nem rollbrett drunterliegen und deine arme noch frei bewegen.


    Sind auch relativ schnell aufgebaut… aber etwas schwer zu tragen/schieben für ne frau 😅


    Aufbauen und entlüften war auch einfach…. am besten teflon band daheim haben (quickjack selber liefert flüssiges dichtmittel was 24h zum trocknen braucht)


    Ich kann mir gut vorstellen das man auch mal n getriebe runterlassen kann oder n motor auf ner palette … Die brauchen halt etwas gegengewicht, sonst gehen die ned gleichmässig hoch…. seitliche kräfte würde ich jedoch vermeiden.. oder halt iwie die im boden sichern… einfach fürs gefühl.


    Anbei ein Foto von der obersten Stufe (Felgen rechts sind 8j und 225er reifen)