Auflösung:
Es funktioniert.
Strippen ziehen und die Wippen arbeiten, wie vFL-Wippen eben arbeiten.
MFL-Tasten sind auch kein Problem - ist halt der Aufdruck anders, aber die Tasten funktionieren so wie die „originalen“.
Auflösung:
Es funktioniert.
Strippen ziehen und die Wippen arbeiten, wie vFL-Wippen eben arbeiten.
MFL-Tasten sind auch kein Problem - ist halt der Aufdruck anders, aber die Tasten funktionieren so wie die „originalen“.
Passen die Tasten nicht? Hab ja auch das Lenkrad getauscht, und die Symbole des neuen gefielen mir nicht.
Hab dann die Tasten einfach von einem in das andere Lenkrad gebaut.
Waren halt beides Serien Lenkräder (eins umgebaut).
Der Ausbau der Tasten geht ja fix, falls dir die Symbole nicht gefallen.
Elektrisch werden sie nicht passen, da die Wippen ja über die Tasten laufen. Also entweder umgehen (direkt verkabeln) oder den Kabelbaum von Peem-Solutions nehmen.
Neue kommen nicht infrage - die Zeiten, wo BMW da 80 Kopeken für genommen hat, sind vorbei. Es werden mittlerweile 220 Kopeken aufgerufen.
Ich werde mich vielleicht nochmal daran machen, die Kappen der Tasten zu tauschen. So wichtig ist das aber nicht.
Moin ich habe heute bei mir die LCI Schaltwippen eingebaut das Problem ist jetzt das ich zwar Schalten kann aber nach ca 10sek haben die Schaltwippen keine Funktion mehr?
Kann mir jmd helfen?
Hallo.
Hast du ein LCI Fahrzeug oder ein VFL?
Ich habe ein VFL und musste die LCI Wippen umbauen dass es geht.
Habe es behoben, habe die LCI Wippen jetzt um gelötet
Hallo.
Hast du ein LCI Fahrzeug oder ein VFL?
Ich habe ein VFL und musste die LCI Wippen umbauen dass es geht.
wie hast du die denn umgebaut?
ich habe ein VFL E93 und da jetzt das LCI Lenkrad besorgt und die Wippen funktionieren gar nicht
wie hast du die denn umgebaut?
ich habe ein VFL E93 und da jetzt das LCI Lenkrad besorgt und die Wippen funktionieren gar nicht
Da gibts eine Anleitung auf englisch.
zB
BMW 3-Series (E90 E92) Forum - View Single Post - chrome paddle to lci swop help needed
Hallo.
Wenn ich mich noch richtig erinnere mussten SMD Widerstände ausgelötet und Brücken eingelötet werden.
Die LCI Modelle arbeiten wohl mit Widerstandsbasierten Signalen, deshalb die SMD Widerstände.
Genau deswegen gibt min. 3 verschiedene Baustände der Multifunktionstasten
VFL, LCI und LCI nach 03/2010 letzten passen
Wenn man keine Lust hat sie abzuändern oder es nicht kann baut man den letzten Stand ein