Das Digitale Scheckheft findest du ab der F-Reihe im Bordcomputer. E-Modele haben noch Papierscheckheft
Beiträge von Douli
-
-
das kannst du nicht. das ist ein BMW internes System auf das die BMW Autohäuser u.a. zugriff haben. Die meisten geben die info allerdings nicht raus weil Datenschutz. außerhalb von Europa gilt das nicht dh kannst dir die Historie au über einen Anbieter im Internet kaufen für kleines Geld.
-
Reparatur kann auch Serviceumfang sein. also zündkerzen, ölwechsel, scheibenwischer,
der Fragesteller sollte entweder die reiter mit schlüssel öffnen oder alle reiter aufmachen das ersichtlich is was gemacht wurde.
Mit solchen infos aber vorsichtig in der öffentlichkeit sein.
-
Was ich als kritisch sehe ist die leiste die den Fahrgastraum am Heck umziert (unter dem Heckfenster) .
So wie ich das in Erinnerung habe (keine Garantie) sind das Dichtflächen?
Muss ich mir nochmal ankucken 🤔
Aber jetzt kommen erstmal die Lagerschalen neu 😂
-
Ich würde ja als erstes schwarze Nieren montieren. Gegen den Opa Look
Dabei fällt mir auf, dass ich das beim X5 auch noch machen muss.
Find das Chrom in der Niere passt ganz gut zu dem Rest da sich das ja überall wiederfindet haha
(zierleisten die blöd zu folieren sind beim cabby) , LM, Blinkerkiemen und Auspuff 😅🙈
Aber wie DeepGraze schon sagte. schau mer mal 😂
-
haha ja das Eventuri Plenum und die PP Anlage stehen tatsächlich auf meiner Wunschliste, die damit au schon endet.
aber ich hab ja eig meinem freund versprochen das es nicht wieder so ausartet
aktuell versuch ich das einzuhalten aber mal schauen was die neue Saison so bringt
Ein Kompessorumbau wird es definitiv nicht geben. Das is das einzige was in Stein gemeiselt is haha
-
Du machst mich fertig. Jetzt zweifel ich noch mehr an meiner Entscheidung zu dem F82.
Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Auto, es sei dir gegönnt!
PS: Das Kennzeichen ist auch mega!
HAHA ja wie gesagt. hab au sehr lang überlegt. Aber schlussendlich wollt ich den Sound mehr haben wie das modernere Auto. Im Endeffekt musst beides Probefahren und für dich entscheiden
Ja bin mega Happy bisher
Is es definitiv Wert... auch wenn ich die Tankstelle nun öfters besuchen werde HHAHH
-
-
So wie bereits in meinem anderen Post angekündigt schlachte ich gerade meinen Unfaller E92 335i.
Da ich aber schon seit nem Jahr nach einem richtigen Sommerfahrzeug zum Cruisen suche und mit einem Cabrio geliebäugelt habe ist es schlussendlich ein E93 geworden.
Lange Zeit war auch ein F83 als Nachfolger im Gespräch, aber ich habe mich doch für den unvernünftigen 8-Zylinder entschieden
Warum nicht unter 100t km? Naja... der Markt hat einfach keine Unfallfreien, BMW Scheckheftgepflegte LCI mit wenigen Besitzern hergegeben.
Paar Hardfacts:
BMW E93 M3
S65 - 4l V8
LCI (Ende 2010)
1.Hand mit Lückenloser BMW Historie
ca. 117.000km
CIC inkl. Combox
navi Professional
Hifi
FSE
Ablagepaket
Erw. Lederausstattung Bambusbeige
DKG
M-Drive
EDC
LM220
in 1 Woche gehts zum Lagerschalenwechsel zu Aulitzky Tuning. Danach wird noch Emblem angebracht und der gute wird eingewintert.
Dennoch bin ich überglücklich
Achja.. das obligatorische "Der bleibt Serie" fehlt noch
e90-forum.de/gallery/image/14836/
e90-forum.de/gallery/image/14837/
e90-forum.de/gallery/image/14838/
Update 14.10.2021:
Lagerschalen wurden gewechselt. Eine kleine Ölprobe wurde au ans Labor geschickt. Der Vorbesitzer (ein Treuer CBS Kunde) hatte das Öl also schon 23.000km drin war also pechschwarz. Dennoch sehn die Lagerschalen mMn sehr gut aus.
Motorlager waren nur leicht angequollen und neue Massebänder hat der gute auch bekommen
-
Doch soviel Anteilnahme, ich bin überwältigt
Man merkt zunehmend wie die Leute in neuere Baureihen wechselt, hier ist echt weniger los als noch vor 2..3 Jahren. Schade eigentlich, aber es kann ja auch nicht jeder so ein altes Auto fahren wie ich
Das stimmt. Finde das gerade durch Facebook-Gruppen auch viel Forumswissen verloren geht. bzw. nicht so geschätzt wird. ich verlinke regelmäßig beiträge von hier wenn jemand Probleme hat weil wir die doch öfters schon hatten. .. echt schade
Zum Glück bleib ich so nem coolen Forum treu