Jupp...Endrohre könnten noch nen tick höher, dann wärs perfekt
[b][/b]
werd mal schauen was sich da noch machen lässt. wenns aber so läuft wie geplant kommen vllt bald eh etwas größere drauf
Jupp...Endrohre könnten noch nen tick höher, dann wärs perfekt
[b][/b]
werd mal schauen was sich da noch machen lässt. wenns aber so läuft wie geplant kommen vllt bald eh etwas größere drauf
die VIN beim nächsten BMW Händler durchgeben, der kann dir das sagen.
Oder bei einem BMW Mitarbeiter deines Vertrauens.
oh das ist schade. wusst gar ned das man die bestimmterweise lagern muss
hab immer gedacht hauptsache trocken
dann hoff mer mal das es diesmal besser hält! aber die jungs machen das schon gut denke ich
Hatte mir für den Tüv letztes mal nen Schalter ohne NSW Taste geholt. Bei ebay gabs den Halogen-Schalter für ein paar Euro. Der passt plug- and play.
Allerdings wollte ich auch sicher im ersten Anlauf durchkommen, aufgrund 7Monate Überzug.
@srx94 Musst du dann austragen lassen (hab ich jetzt aber auch noch nicht gemacht.) Deepgraze hat ne M3 Look Stoßstange drin und soweit ichs noch weiß auch die Luftführung vom M3 die dann angepasst werden muss (viel wegdremeln usw)
Beim e92 LCI musst du dir einen Halter bauen und die Radhausschale bearbeiten. wenn du auf Youtube dem CFD kanal folgts gibts da ein tolles Video was es erklärt (zwar beim vfl) aber da sollte es keinen unterschied geben. Alternativ schaust mal bei leebmann24 oder in sonstigen Teilekatalogen unter dem 335IS (US Version) ob du vllt den Halter oder so davon übernehmen könntest. die IS sind ja LCIs mit N54 Motor
wobei es keine Rolle spielt welche motorisierung du hast
@DeepGraze hast du dann komplett neu folieren lassen oder passt die Farbe (charge) der neuen Rolle?
Leider gibt es keine neuen Fotos, aber die erste Probefahrt wurde erfolgreich durchgeführt.
Bremsen müssen noch etwas eingefahren werden (Kolben + Dichtungen erneuert und sandgestrahlt)
Das rasseln der Turbolader ist weg und bisher bliebt ich auch vom 30FF verschont.
Jetzt werden noch 2 neue Reifen vorne montiert, eine Achsvermessung gemacht und dann werde ich für euch mal paar nice Bilder knipsen!!
Rückblickend war das schon ein Haufen Arbeit aber dennoch wert.
Freu mich auf die erste Ausfahrt und vllt gibts ja mal wieder ein paar Treffen
Die Saison hat ja so langsam begonnen....da dürften auch neue Bilder nicht fehlen
ein Traum von Auto! Und die Bilder sind au Mega geworden
@Freemaxx Neuer Kühlmittelbehälter is au drin haha
Am Anfang war der kurz undicht am unteren Anschluss, hab den dann Raus und wieder Reingesteckt und plötzlich wieder dicht Naja Hauptsache es bleibt so.
Zündkerzen habe ich auch getauscht da die - bis auf der einen die ich letztes Jahr zusammen mit dem Injektor neu gemacht hab - auch schon wieder 50.000km drauf hatten.
Und sonst habe ich mal ein neues PCV eingebaut da ich ab und an mal zucker im Leerlauf hatte und manche das ja eh empfehlen wenn die Turbos neugekommen sind.. bzw. allgemein soll das eine der schwächeren Bauteile am N54 sein.
Soweit wurde dieses Wochenende alles im Motorraum komplettiert.
Aktuell warte ich noch auf 2 Neue Querlenker, 1 Bremskolbenmanschette (beim Einbau gerissen).
Danach Wird noch Vorderachse und auspuff montiert.
Bremsen angeschlossen befüllt.
Und bevor es dann an den ersten Funktionscheck geht müssen die Turbos geprimed werden (Öldruck aufbauen), und Wasser / Bremsflüssigkeit entlüftet.
Das Ziel ist also schon in Sichtweite
ich sag mal so... das werden so die letzten umbauten sein die ich machen werd -nehm ich mir zumindest vor hahahahah - will der der wagen dann einfach nur sauber vor sich hinläuft.
einzige wos mir wieder vor graust sind die temperaturen das Schrauben wird wieder wenig spaß machen
So, die neuen sind jetzt drin. Ich habe den Turboanbausatz von Turbomarkt als Basis genommen und noch 9 kleine O-Ringe für die restlichen Leitungen + die Ovale Dichtung für den Kühlmittelflansch bei BMW geholt.
Riemen ist auch final drin (ohne Spanner zu schrotten haha) Ich hatte überlegt ein Crank Seal Guard zu verbauen, da ich aber nichts adequates auf dem Europäischen Markt gefunden habe und meine alter ja wie Neu aussah habe ich mich doch dagegen entschieden.
Die Bremssättel sind beim Entlacken und Sandstrahlen. Werde die Überholen und danach erstmal blank lassen. Noch konnte ich mich für keine neue Farbe entscheiden.
Im Zuge der ganzen Anstrengung habe ich noch die hardyscheibe gleich getauscht. Wäre mMn noch nicht nötig gewesen... aber das erzähl ich meinem armen Freund lieber nicht dessen Kopf Kontakt mit sämtlichen Bauteilen gehabt hat HAHAHHAHA
Ansonsten geht es langsam aber sicher ans zammenbauen. Diverse Kühlschläuche muss ich noch ersetzten @Freemaxx wie dus vorhersagtest haha
Die Dichtung vom Deckel der Lenkflüssigkeit kam Neu, genauso die der Deckel und die Dichtung vom Öleinfüllstutzen.