Könnte auch das Pluskabel am Sicherungskasten sein. Die sind au oft locker oä und dann geht gar nix mehr an elektrik beim auto.
vllt ist des bei dir auch so?
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Könnte auch das Pluskabel am Sicherungskasten sein. Die sind au oft locker oä und dann geht gar nix mehr an elektrik beim auto.
vllt ist des bei dir auch so?
Ich möchte eigentlich wenig bis nichts an der Software im Auto verändern.
Schätze, es ist auch insgesamt deutlich teurer (da ich es machen lassen müsste...hab zwar OBD2-Auslesemöglichkeit [Ista...], aber codieren ist mir fern). als die schnöden Widerstände?
Falls du internetmöglichkeit hast am fahrzeug mit laptop sag bescheid. könnte es gerne mal per teamviewer probieren ![]()
das motorsteuergerät bleibt ja unangetastet. du veränderst lediglich ein paar parameter im airbagmodul.
aber ist deine entscheidung. widerstände reinkooppen geht natürlich genausogut.
Servus,
super danke für die Info, ist mir neu.
Kenn nur die Thematik mit der knüppelharten Dichtung.
Kann aber gut passieren das sich so ein Deckel bei der Montage verzieht, da die Dichtung sehr übersteht wenn eine Schraube gleich voll angeballert wird
Wenn du genauer hinschaust ist die Dichtung bei der Wasseröffnung etwas ausgefranst. Die packt die hohen Temperaturen nicht. Wird zwar bissl hart, ja… aber die neuen sind dann au iwann „härter“ … im direkten vergleich ![]()
man hat dann später auf ein temperaturresistenteren stoff umgestellt der au teurer war… deshalb gibts fürs ölmodul ne alte und ne neue teilenummer. geändert wurden aber nur die bekannten dichtungen.
so als hintergrund.
dem te empfehle ich auf elring zu gehen, danach den deckel mit MiRo tauschen und wenns weiterhin u dicht ist das ölmodul oder zusätzlich ne schraube (wenn technisch versiert)
Habe ich von Bandel bestellt, war ein Set. Bei Marke steht Dr. Motor, sagt mir jetzt tatsächlich nichts. Sah aber ganz normal aus. Schrauben hab ich gleichmäßig nacheinander angezogen mit 19 Nm. Ja habe alles ordentlich gereinigt, die andere Dichtung Richtung Zylinderkopf ist wohl dicht. Bin auch etwas ratlos, hatte ich auch noch nie. Muss ich wohl nochmal nachschauen
Würde auch Elring oder BMw nehmen. Weil der Ölfilterhersteller hat aufgrund der undichtigkeiten (vorwiegend usa) auf ein anderes material umstellen müssen. die no-name hersteller wissen das wsl gar nicht und haben ein anderes material oä.
Namhafter Hersteller der Dichtung?
Wieviel NM? Nacheinander die Schrauben angezogen ? Dichtfläche gereinigt?
Hab ich noch nie gehört, Verzug des Ölfiltergehäuse
Hab das bei mir auch gemacht ging super
Servus,
tatsächlich könnte es auch am Deckel liegen. da waren die frühen Modelle fehlerhaft.
Alternativ kann sich auch das Aluteil verziehen oder man hat Mikrorisse in der Dichtfläche.
Würde zuerst den Öldeckel versuchen inkl. Mittelrohr.
Wenn des ned klappt dann is iwas verzogen. Kumpel hat dann nochmal ne schraube reingebohrt ![]()
Wäre mir neu das der Händler technische Zeichnungen ansehen kann.
Die meisten die im Werk arbeiten haben darauf nicht mal Zugriff.
Also mein Teilemitarbeiter hat mit mir auf der Technischen Zeichnung vom Performance ESD (M3) nach dem Schweißzusatz gesucht, den wir auch gefunden haben (Das inconel reist ja gerne mal). Keine Ahnung wie, aber es ging. Und er hat nicht in der Entwicklung gearbeitet sondern am Schalter. ![]()
Das habe ich auch gedacht..
Hier noch der Hammer, wenn das stimmt dann weiß ich es auch net mehr..siehe Anhang, das kam eben von BMW bzw. der Niederlassung..
Nachdem ich das Bild gesendet habe von der die jetzt drin ist..
Mal ne andere Frage… die Neue die du eingebaut hast ist aber zubehör oder?
Also ich hab das bisher immer so gemacht:
bei leebmann bestellen: teil vergleichen und wenns optisch ned passt kannst wieder zurückschicken innerhalb von 14 tagen. Versandkosten über paypal zurückholen.
der vertragshändler könnte aber auch die technische zeichnung einsehen wenn er motiviert is 😑
Die einzige M8 schraube die ich gefunden hab, welche laut TK an einer Gelenkwelle dran ist, ist beim X1 am Verteilergetriebe ![]()
alle anderen modelle haben durchgehen m10-m12
echt komisch
Alles anzeigenServus guten Morgen,
Ich danke sehr für die mühe und die Antworten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll..werde am Wochenende mal schauen welche Nummer das Diff hat..
BMW hat komplett und auch in Zubehör M10, Ich hatte auch gehofft mit M8 Gewinde aber nein..ist leider nicht der Fall…
An sich bleibt dir nur eine kostengünstige Möglichkeit:
Diff Gewinde auf M10 aufbohren.
Oder anderes Diff / oder Flansch einbauen ![]()
Ansonsten gabs nur beim Diff eine Lieferantenänderung o.ä.
da hat das Diff für Automatikgetriebe eine neue Nummer bekommen.
🤔🤔
die TN vom Diff könnte man nochmal suchen und abgleichen… aber sonst fällt mir jetzt au nix mehr ein.