Beiträge von Douli

Der Schaltsack sieht doch Mega aus. :love:
    Und warum magst Alcantara nicht so sehr? Das doch endgeiler Scheiß.

Und falls du doch noch ein neues Lenkrad suchst. Hab mein altes M3 Lenkrad abzugeben jetzt. Zustand ist auf jeden Fall sehr gut! 8)

Kein Plan haha ich hatte Alcantara bisher immer mit viel Aufwand (vor allem Pflege) verknüpft und fand bisher Leder immer schöner... (vllt bin ich auch durch n Kumpel geschädiggt der an seinem 1er wirklich alles bezogen hatte und das einfach ne Überreizung meiner Augen war) :lau:

Naja... mit dem Knüppel bin ich aber voll zufrieden und es fühlt sich echt besser an :auto:

Bin gespannt :love:

Du wird von mit hören :peace:
    Bin noch am überlegen ob es sich dieses Jahr noch lohnt da ich im November das Schwabenländle verlassen muss und im Geburtsland meines kleinen Flitzers Asyl beantragt hab :bmw-smiley:

Fahr dann wegen Jobwechsel viel Autobahn ;(;( Steinschläge Ahoy

Vllt wäre es dann sinnvoller zu warten bis ein adequates Daily gefunden wurde damit ich mein Baby nur am Wochenende ausführen brauch :love:

Lange Lange ist es her...

Auf das Lenkradbild verzichte ich, da das Ergebnis auf dem Foto gar nicht gut rüberkam.

Ich habe von Privat einen Neuen OVP Spoiler inkl. 1K Kleber für etwas weniger wie UVP geschossen und dann direkt verbaut.

Außerdem konnte ich heute den Performance Schaltknauf nachrüsten. Ich bin eig nicht so der Fan von Alcantara... habe mich aber durch @KingofKingz seinen M3 inspirieren lassen :love: . Ich muss sagen die Haptik ist traumhaft. (Eine Dunklere Blende wäre mir lieber aber was solls)

Da mir jemand beim parken in der Stoßstange Tiefe Kratzer hinterlassen hat :thumbdown: habe ich meinen Ursprünglichen Plan mit der Aerolippe verworfen und werd mir eine M3-Look wie @DeepGraze zulegen. :thumbup:

Performance Spoiler

Performance Schaltknauf

Hallo zusammen,

wie mir die letzte Werkstatt nun mitteilte, kommt ein neues Gewinde wohl nicht in Frage, da die Ölwanne einen riss hat. Also muss wohl oder übel eine neue Wanne rein.
    Kann zufällig jemand eine Werkstatt empfehlen, die das ganze ordentlich und zu einem "vernünftigen" Preis hinbekommt?

Also damit du vllt mal n Anhaltspunkt hast ich habe beim Autohaus Leebmann in Pocking fürs wechseln der Ölwannendichtung ca. 580€ gezahlt bei ca 11€ pro AW (Arbeitszeit is dann ja die gleiche... bei würde halt die Wanne dazukommen). Im Raum STG kostet 1AW zwischen 14-16€.
    Neues Öl habe ich selber mitgebracht. Machen se idR aber nicht Neu wurde mir gesagt.
    Wenn du Original BMW Teile mit Rechnung bringst z.B. von Leebmann24 bauen se die auch ein.

Ich kenne den Motor nicht, aber ich hoffe für dich, dass die Ölwanne ohne Absenken des Vorderachsträgers runtergeht :thumbup:

Bei mir musste au die VA runter.

Hoff das hilft dir bei deiner Entscheidung über Preis weiter!!!
    Wenn du Fragen hast zu den AW kannst mich gern anschreiben.

Das große Teil ausm (nicht industriellen)3D-Drucker?
    Das wird lustig. :P
    Und sicher günstig und gar nicht lange dauern.
    Ich würd eher eine Abdeckung einscannen (lassen), 3D-Scanner sind gar nicht mehr exotisch und auch nicht mehr selten.
    Danach einfach vektorisieren und weiter bearbeiten, dann hast Du das digitale Modell.

wollt grad sagen.. ich hab das so verstanden, dass er nur den aschenbecher machen will... und da reichen die kleinen ja auch.. je nachdem ob er n überstand hat oder nicht..(wegen wasserlöslichem filament) :)

Und so wie du das gedacht hast ist es vllt schneller mit Try&Error zu produzieren... bei unserem kleinen Drucker kostet das Filament jetzt au ned die Welt.. wobeis bei deinem au anders sein kann idk.

Ist auf jedenfall mega interessant! wäre cool wenn du uns aufm laufenden hälst :)

Also wenn du schon ein CAD-Programm hast, dann könntest du die Maße von der Ablage nehmen und es selber den freien Raum zeichnen und ggf. so verändern wie du möchtest.
    Wenn du noch n Kumpel oder Bekannten hast der dir seinen 3D-Drucker leiht kannst das ja so umsetzen.

Aber wie du schon vermutet hast und wie MathMarc sagt wird das komplex und schwer.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich einen i-Drive Controller drin hab.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche! :)

Das Steht beim Angepinnten Beitrag im Leebmann-Tread (Startseite runterscrollen zu den Händlern)

Fett von den Händen, das bei jedem Menschen durch die Haut kommt. :huh:
    Aber wer neues Leder will, soll neues Leder haben, ist ja nicht der Rede wert.

Wens interessiert ich kann euch den Gyeon Q2M Leather Cleaner Strong empfehlen. :thumbsup:

Lenkrad is jetzt wieder Matt (hatte kurzzeitig schiss dass ich die Farbe abgerieben hatte... aber war doch nur Dreck LoL)

Alle anderen Punkte wie neu beledern lassen und Front steht wie zuvor immernoch auf meine Liste... Allerdings bin cih noch unschlüssig da Wartung über Tuning geht und Turbos und Karosse erneuert werden sollten... aber wer weiß...vielleicht sieht es nächsten Monat anders aus wenn Urlaubsgeld und Bafög kommt HAHA

Danke für die Feedbacks! Ich werde sie mir auf jeden Fall genauers zu Herzen nehmen.

Das Freemaxx seine Damenhandtasche toll ist wissen wir glaun alle :P:love::love::saint:

Das müsste mal richtig gereinigt werden, das glänzt vom Fett. :P

ja das stimmt haha zu faul grad :P wird dann zusammen mim lack aufbereitet haha

Bin noch hin und hergerissen ob sich das lohnt weil ich hätt schon gern eins mit m3 paddles naja...Empfehlungen? Soweit ich weiß sind die vfl lci unterschiedlich wie die vom M3

@DeepGraze bin auch hin und hergerissen von deiner front.. aber wenn dann mit nem passenden schwert :D und mpaket schweller und dann wird die liste schon wieder so lang