Beiträge von Douli

Was gabs denn dort für einen Vorfall?

Ich werd mal den Post raussuchen, aber grob ging darum das jmd Veränderungen im Forum besprochen hatte und die Blauen dem dann gezielt aufgelauert sind vor seiner Wohnung und das dann alles sehr teuer wurde. möchte aber nix falsches sagen... ich such den post mal

Durch Forum-Mitglied stillgelegt!?
    Zu aller erst, ICH suche keinen Schuldigen oder etwaiges in der Art. Ich will euch nur mal Zeigen, was einem im Anonymen Internet passieren kann....
    www.1erforum.de

Also trotzdem aufpassen was man postet.

hmm der E90 welchen ich mir am Donnerstag anschaue hat Einzeller, OEM Mittelkats, MSD vom E92 und PP ESD Umbau. Denke das ist schon zu laut?
    Immerhin würde ich OEM MSD und ESD mitbekommen

Kauf dir bei Amazon für 15€ n DB Messgerät - ist zwar nicht sooo genau wie der den die Polizei verwendet aber du bekommst schon so ungefähr n Gefühl was geht und was nicht.
    Hab damit das Moped von meinem Freund grob gemessen und die 97DBa haben sogar übereingestimmt.
    Hab den au mehrmals Freunden verliehen und des hat au immer alles gepasst anschließend (Diverse Bikes wo n DB eater nachgerüstet wurde oder n Cupra mit jeder Kombi aus HJS,Katless und Sport ESD)

gut.. ich wohn au in der Nähe von Stuttgart.. bei uns sind die sehr scharf drauf stillzulegen.

Also vorneweg, ich hab selber leider keine Erfahrungen aber hab in anderen Foren und Gruppen gehört das es mit heißem Motor z.B. nach einer flotten Autobahnfahrt möglich ist.

Vllt gibt's ja jmd direkt ausm Forum der Infos hat (allerdings glaube ich das nach dem Vorfall im 1er Forum niemand öffentlich was preisgebe wird :D )

Wenn ich kein Heckrollo habe, ist die Hutablage auch nicht verschraubt sondern nur an der Vorderkante mit Klips befestigt wenn ich das richtig sehe.
    Also C-Säulenverkleidung ab, seitliche Polster an der Rückenlehne ausklipsen und dann die Hutablage an der Vorderkante ausklipsen und rausziehen, richtig ?

Gruß
    Tobias

Das kann durchaus sein, dass die nur geklipst is ... (ich hab hHeckrollo deshalb musst ich 3 schrauben weg machen)
    ich meine du musst noch - um die Seitenverkleidung wegzumachen- die ösen wegschrrauben die im Kofferraum sind. aber ich kann mich erinnern, dass es ziemlich gut beschrieben was in der Anleitung im TIS :D

Wollte mir das Am Sonntag mal vornehmen. Das größte Problem vermute ich ist der mangelnde Platz hinten im Coupé.

Danke für Dein Angebot ! Ich komme gerne darauf zurück...

Gruß
    Tobias

Überhaupt nicht finde ich (also zumindest für meine 1.65 und mit heruntergeklappten sitzen). Vieles erreichst du übern Kofferraum.. und für den Rest kannst dich auf die geklappten sitze setzten und in Ruhe alle Clips und schrauben lösen. Ich hoffe du hast so Kunststoffmulitools... das erleichtert das Entfernen der Clips enorm finde ich

Du könntest es mit universalkappen in schwarz oder so probieren... vielleicht sieht das dann ok aus... aber Rial fände ich langweilig und Alpina passt irgendwie au ned da haste recht.

Trotzdem sehr schicken Satz den du da hast :)

Du hast dich im Datum geirrt :P 1. April war schon! haha
    Wäre schon schade :(

Okay, dann suche ich nochmal - danke für die Antwort!
    Mal sehen, ob der dünne Schraubenzieher für die Federn reicht, ich möchte so wenig spuren im lenkrad hinterlassen wie möglich - bestenfalls garkeine :D

Auf Youtube gibt's tolle Videos dafür.
    Du wirst beim ersten mal Viel Gedult brauchen, wenn du die Spange nicht beim ersten Mal triffst.

Allerdings ist es so, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Man sieht im Anschluss davon gar nichts. Von dem her würde ich mir keine Sorgen darum machen.