Ja Spiegeldreieicke werden ebenfalls benötigt, ich vergaß. Hatte sie von Privat für 30 EUR erhalten. Habe sogar nur die Eton SDA 100.4 verbaut und bin happy genug.
Beiträge von Tito_2000
-
-
bekommt man die benötigten Teile nicht auch vom Schlachter?
-
Ich hatte dieselbe Konstellation. Navi Prof aber nur Stereo Anlage.
Per Software Equalizer werden die Höhen so stark angehoben, sodass etwas aus den Mitteltönern zu hören ist.
Habe ein Eton Set nachgerüstet, bestehend aus der Verkabelung, Mitteltöner, Hochtöner und digitaler 4 Kanal Endstufe.
Die bestehenden Subwoofer reichen mir völlig, seit sie durch die Endstufe betrieben werden. Beim Face-lift wird dann noch Sonderausstattung Hifi System codiert, damit der Software EQ abgestellt ist.
Probiere es mal, solltest du dann noch nicht zufrieden sein, kannst du immer noch die Subs tauschen -
Vielen Dank für das PDF, hat mir sehr geholfen, konnte die Klammern sonst nicht finden
-
Gute Neuigkteiten, es funktioniert nun!
Ich habe am Wochenende mit abgeklemmter Batterie das HiFi System (in Form von Eton Lautsprechern, Kabelsatz & Endstufe) verbaut und anschließend die entsprechende HIFI-Codierung vorgenommen (FA um $676 erweitert und CIC und CMEDIA mit Expertenprofil ohne FSW/PSW Manipulation neu codiert).
Danach noch einmal das Kabel in die linke 6FL Buchse gesteckt.Nun kann ich unter Multimedia->Externe Geräte den USB Anschluss auswählen.
-
Diese nicht vorhandene Resonanz enttäuscht mich. Ich habe mir Mühe gegeben, möglichst alle Informationen zu liefern und nichts kommt zurück. Sehr schade.
-
Hallo zusammen,
auch ich beschäftige mich derzeit mit der Nachrüstung der USB-Buchse.Fahrzeugdaten und vorhandene Sonderausstattung:
E92 LCI Bj. 20116AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices 6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices 6VC Control Combox Steuerung Combox 609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional 612 Bmw Assist Bmw Assist 614 Internet Preparation Internet Vorbereitung 615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information 616 Bmw Online Bmw Online 620 Voice Input System Spracheingabesystem 633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. 7SP Navi Professinal W.handyprep.bluetooth Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth Fotos der Combox:
https://abload.de/img/dsc_47538eupy.jpghttps://abload.de/img/dsc_4754qzuob.jpg
Eine AUX-In Buchse unterhalb der Armlehne ist bereits vorhanden und Musik per Bluetooth funktioniert ebenfalls wunderbar.
Ich möchte jedoch zusätzlich eine USB Buchse nachrüsten, mit der ich einfach Musik direkt von einem USB-Stick abspielen kann.Ich habe deshalb bereits ein USB-HFD Anschlusskabel (Link) für wenige Euro aus China an den linken, schwarzen USB Anschluss der Combox angeschlossen und die Sonderausstattung $6FL in den Fahrzeugauftrag der Steuergeräte CAS und NFRM geschrieben. Anschließend habe ich SG_CODIEREN mit dem Standardprofil auf den Steuergeräten CIC und COMBOX ausgeführt, jedoch wird der FAT32 formatierte USB Stick noch nicht im Multimedia-Menü aufgelistet.
Welche Steuergeräte muss ich nun noch alle mit dem "Standardprofil" neu beschreiben, damit es klappt?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welchen neuen Pin benötige ich denn dann genau?
-
Nachtrag: Hätte ich Stoßverbinder gehabt, hätte ich natürlich einen solchen verwendet.
Kann man diesen Stecker (wie er auch an anderen Positionen im Fahrzeug verwendet wird) öffnen und die alte Ader aus- und die neue wieder einpinnen? -
Hallo zusammen,
an meinem E92 325i N53 hat ein Marder am violetten Signalkabel des Ölniveausensors geknabbert.
Ich hatte bereits frisches Öl und einen neuen Sensor besorgt, als ich dann nach Demontage der Unterbodenverkleidung feststellte, dass das Kabel getrennt wurde und das Dämmvlies darunter herausgerupft wurde.https://abload.de/img/dsc_475618ku4v.jpg
https://abload.de/img/dsc_47621yuag.jpgIch wollte das Problem nicht mehr auf die lange Bank schieben und habe die Kabelenden abisoliert und wieder miteinander velötet, jedoch bin ich nicht sehr optimistisch dass es lange funktioniert.
Wie kann ich den Stecker oder zumindest die einzelne Ader sauber erneuern? Weder der ETK noch das WDS helfen mir hier weiter.