Beiträge von Tito_2000

Habe heute meinen örtlichen BMW Vertragshändler angerufen. Der Herr vom Service hat meine VIN gecheckt und konnte im System keine ausstehende Rückrufaktion vorfinden.
    Er schlussfolgerte daraus, dass diese Rückrufaktion wohl bei meinem somit nicht zutreffe bzw. notwendig sei?!

Kann es eventuell sein, dass der Rückruf noch nicht bei allen Fahrgestellnummern hinterlegt ist?

die reparatur anleitung ist übrigends hier ladbar
    https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2017/RCRIT-17V676-0423.pdf
    Ist der komplett selbe rückruf nur das die amis den einiges früher bekommen haben.

Habe von der Rückrufaktion gestern zufällig auf der ADAC Webseite erfahren und bin natürlich direkt ins Forum um die Details zu erfahren.
    Bedeutet also, dass selbst wenn ich nun das Kabel überprüfe und keine Verfärbung feststellen sollte, laut BMW Vorgaben trotzdem die letzten cm auf Steckerseite ersetzt werden sollen, richtig?

Hallo zusammen,
    fahre den Wagen inzwischenseit etwas mehr als zwei Jahre (= 40.000 km).
    Seitdem wird immer der Fehler 2EF7 Kennfeldthermostat Ansteuerung abgelegt und ist auch immer vorhanden, sobald ich den Motor starte.

Ich habe noch nie eine Warnmeldung erhalten, dass die Kühlwassertemperatur zu hoch sei. Auch die Motoröltemperatur ist normalerweise bei Alltagsbetrieb im Bereich 90-110°C.
    Motoröltemperatur ist bei mir auch noch nie höher als 120°C gegangen.

Meine Frage: Was bewirkt die Ansteuerung des Thermostats? Wo verläuft die Steuerleitung und sollte ich den Aufwand betreiben um diesen Fehler zu beseitigen (lassen)?

Ich bin mir nicht sicher ob ein Wechsel der Thermostats den Fehler "Ansteuerung" beseitigen könnte, da ich auch einen Marderschaden nicht ausschliessen kann.
    Der Kilometerstand im Fehlerspeichereintrag deckt sich mit der Zeit wo auch die Leitung vom Ölstandssensor vor zwei Jahren kurz nach Fahrzeugübernahme beschädigt wurde.

Hier noch ein aktueller Screenshot (FS wurde bereits mehrfach gelöscht).

Solltest die USB/AUX Buchse nicht unbedingt in der Ablage vorne haben wollen, kannst du dir sparen das zu kaufen und komplett nach vorne zu legen.
    Stattdessen kannst du einen günstigeren USB Anschluss im Kofferraum einbauen. So habe ich es für 3,50 EUR vor zwei Jahren gemacht, läuft immer noch klasse.

https://www.ebay.de/itm/3-5-mm-USB-Aux-Eingangskabel-Auto-Audio-Adapter-fur-BMW-3er-E90-E91-E92-X6-/254405325209

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dann schätze ich, dass die Fahrertür mal durch ein Gebrauchtteil ausgetauscht wurde (Unfall?).

Wenn du dich mit dem HiFi System zufrieden geben kannst, benötigst du für Fahrerseite den Hifi Mitteltöner und ein Spiegeldreieck mit Hochtöner.
    Wirst du sicherlich sehr günstig gebraucht bei Kleinanzeigen finden.

Einbau ist auch gut machbar. Am besten so günstiges Hebelwerkzeug besorgen, damit du die Innenverkleidung unbeschädigt ausbauen kannst.

Die Erklärung von Feigenbaum ist sehr präzise, finde ich gut erklärt.

Du hast einen E90, ich einen E92 mit ursprünglichem Standard Stereo-Sound. Ich kenne die genauen Unterschiede hinsichtlich der Soundanlagen nicht.

Ursprünglich hatte ich in den Türen einen Standard LS, im Spiegeldreieck nichts und die Subwoofer unter den Sitzen. Befeuert über das CIC Professional.
    Habe dann auf das Eton Lautsprecher-Set umgerüstet. Verstärker SDA 100.4 mit dem Kabelsatz BAK kann ich dir wärmstens empfehlen und dazu die B100T Lautsprecher für Tür und Dreieck.

Die Standardsubwoofer werden dadurch ebenfalls vom Eton Verstärker befeuert und geben nun auch eine vernünftige Leistung ab. Codieren auf HiFi System ist Pflicht!