Hatte beim E92 bei 110.000km ein KW V2 GEwindefahrwerk verbauen lassen. Die ausgebauten Seriendämpfer waren zu dem Zeitpunkt auch schrott laut Werkstatt. Man konnte sie mit der Hand zusammendrücken.
Beiträge von Tito_2000
-
-
Hallo Leute
Besitze einen Bmw e90 330d N57 FL automatikgetriebe und zwar habe paar probleme. Zwischen 4‘ten und 5‘ten gang bei kickdown schaltet er nicht immer in den 5 gang aber kann dann selber manuell schalten dass dauert halt länger und wenn’s paar mal öfters wiederholt wirt rutscht er in N gang oder schaltet in den 2‘ten und steht getriebe gestört gemäßigt fahren. Nachdem neustarten ist der fehler weg. Wenn ich von P auf D schalte spüre ich das sehr stark er schiebt sich stark nach vorne. Habe auch eine Diagnose durchführen lassen ist aber nicht‘s rausgekommen was könnte der Fehler sein. Das Auto hat jetzt 180.000km drauf.
Getriebeölstand vermutlich nicht mehr ausreichend.
DonSimon eine Getriebeölspülung durchführen lassen.
-
Danke für deine Rückmeldung.
Was haben sie denn gekostet?
-
@Radladringa: Was macht die Dokumentation?
-
Hallo kaya,
wie turbodisl bereits erwähnt hatte:, auch mal mit einem Marderschaden rechnen. Ich habe dasselbe Problem damals kurz nach Anschaffung gehabt.
Hatte das auch mal, bei meinem war unten am Sensor das Kabel von nem Marder durchgeknabbert
Das Vieh hatte sich am Vlies in der Unterbodenverkleidung bedient und eine Leitung durchtrennt. Konnte diese wieder zusammenlöten, seit Jahren funktioniert es immernoch.
-
Bei motointegrator sind die derzeit leider temporär nicht verfügbar. Aber such mal das Netz nach Heckleuchte ULO ab, eventuell findest du das richtige.
PS: Habe gesehen dass jetzt außerdem die Hauptscheinwerfer auch mit Kurvenlicht und LED Blinker von Magneti Marelli bei Händlern im Bestand sind für <400 EUR das Stück.
-
Leider hat sich kürzlich die Schnalle vom Anschnallgurt zwischen Fahrertür und Einstiegsbereich verfangen und beim Türe schließen u.a. den Aufkleber verunstaltet.
Es ist ausgerechnet ein fahrzeugspezifischer Aufkleber mit VIN, E-Nummer, Lackfarbe usw.
Ich würde diesen Aufkleber gerne erneuern. Kann mir jemand sagen, ob man den bei BMW neu bestellen kann und evtl. die Teilenummer/Bezeichnung verraten?
Edit: Danke MuDvAyNe für den Hinweis!
-
Der Wagen (Coupe?) als erstes eigenes Auto für den Sohn ist schonmal mega.
Existiert da ein Video zum Motorlaufgeräusch?
Der N53 hört sich im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen echt nicht so großartig an. Aufgrund der Direkteinspritzungstechnik klingt er ähnlich den modernen Dieselfahrzeugen.
Dafür klingt er aber umso besser bei höheren Drehzahlen in den Bergen. Außerdem ist er für einen 6-Zylinder sehr effizient, hat ein tolles Ansprechverhalten und ist sogar sparsamer als manche Fahrzeuge mit 4-Zylinder Benzinmotor.
-
Kann man hier Falschluft als Ursache für solche Symptome ausschliessen?
-
So teuer ist der LMM für den N53 doch gar nicht?! 123,56 € ist doch günstiger als deine erwähnte MB E-Klasse...
https://www.motointegrator.de/artikel/550634-luftmassenmesser-vdo-5wk97508z