Beiträge von E90ausGold

    Ja das System wurde entlüftet.


    Ich habe seit heute morgen eine neue Erkenntnis. Das Auto springt im kalten Zustand sofort an. Im warmen Zustand orgelt er sehr lange.

    Kann es an der Einspritzmenge bei Motorstart liegen? Kann/Soll man die umstellen? Bei ISTA gibt es die ABL "Abgleich Startmoment". Diese liest folgendes aus:

    Eingestellter Wert Startmoment-Abgleich: 7 Nm

    Man kann hier den Abgleich auf 0 zurücksetzen oder einen neuen Wert für Abgleich eingeben. Ich weiß jedoch nicht was dieser Wert macht und wie viel er sein soll. Weiß das jemand?

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fahrzeug und hoffe, hier vielleicht einen hilfreichen Tipp zu bekommen.

    Ausgangssituation:

    Mein Auto ist von heute auf morgen nicht mehr angesprungen. Im Fehlerspeicher stand:

    „Raildruck gering bei Motorstart“

    Ein Rücklaufmengentest hat ergeben, dass zwei Injektoren defekt waren.

    Also habe ich alle vier Injektoren ersetzt.

    Danach:

    Auto lief kurz, aber nach etwa 1 km bin ich wieder liegen geblieben.

    Daraufhin habe ich das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe ausgebaut – es war voller Metallspäne.

    Was wurde bisher gemacht:

    • Generalüberholte Hochdruckpumpe (HDP) eingebaut
    • Neues Mengenregelventil, Druckregelventil und Raildrucksensor verbaut
    • Vier neue Injektoren (wie gesagt)
    • Alle Leitungen sowie den Tank gereinigt
    • Kraftstofffilter ersetzt
    • Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt
    • Vier neue Glühkerzen, aber altes Glühkerzensteuergerät behalten
    • Alle Lernwerte vom Kraftstoff- und Luftsystem zurückgesetzt
    • System entlüftet

    Aktueller Stand:

    Das Auto fährt mittlerweile einwandfrei und hat auch auf einer 300 km Fahrt keine Probleme gemacht.

    ABER: Beim Starten braucht er immer noch 2–4 Sekunden, bevor er anspringt.

    Es klingt so, als ob er beim Starten nicht genug Kraftstoff bekommt.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.


    Auffälligkeit nach dem Reset der Lernwerte:

    Nach dem allerersten Start ging die Motorkontrollleuchte (MKL) an mit den Fehlern:

    • Raildruck unplausibel – mengengeregelt
    • Raildruck unplausibel – druckgeregelt

    Nach einem Neustart war die MKL wieder aus, die Fehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Evtl lag es am Zurücksetzen der Lernwerte? (wie gesagt: 300 km problemlos gefahren).



    Meine Frage:

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

    Habe ich vielleicht etwas übersehen oder falsch gemacht?

    Danke im Voraus!

    Hallo
    Habe jetzt mal bis zur fünften Seite alles gelesen


    Ich habe nun eine Frage:


    Eins meiner Lautsprecher (Stereo Standard ohne Hochtöner) ist kaputt gegangen. Nun habe ich aus Kleinanzeigen 2 gebrauchte Mitteltöner Logic 7 gekauft. Eingebaut und dann festgestellt: es klingt beschissen, der Bass kommt komisch rüber.



    Nun meine Frage: hilft es die zwei kondensatoren der alten Lautsprecher an die Logic 7 Lautsprecher anzulöten?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit ein leises aber nerviges poltern, auch auf ebener asphaltierter Straße.
    Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nicht, wahrscheinlich weil es so leise ist.
    Das Problem ist, dass ich es weiß und nicht mehr überhören kann (nur mit Musik :D )


    Ich habe alle 4 Koppelstangen getauscht, keine Veränderung


    Was mir aufgefallen ist, dass wenn das Auto hochgehoben wird (Hebebühne) und wieder abgelassen wird, dann ist das Poltern für einige Kilometer weg jedoch danach irgendwann wieder da.


    Ich muss noch erwähnen, dass ein AP Gewindefahrwerk verbaut ist und das Auto sehr tief ist.
    Hat jemand eine Idee wo und wie herangehen soll?
    Ich weiß noch nichtmal, ob es von vorne oder hinten kommt.


    Bin für jede Antwort dankbar und ja ich weiß, es gibt bereits Themen mit polter geräusche, aber die helfen mir nicht weiter.


    Gruß

    Morgen,


    Ich möchte mein Lenkrad tauschen. Habe im Internet ein gebrauchtes mit Alcantara gefunden, so wie ich es haben möchte.
    Jetzt kommt die große Frage, denn bevor ich 150 km dahin fahre, möchte ich mich informieren.


    Das Lenkrad stammt von einem Schaltgetriebe.
    Mein Auto ist Automatik mit schaltwippen.
    Beide sind aber Sport Lenkräder, das eine jedoch ohne schaltwippen.


    Hat jemand Erfahrung damit ? Ich frage mich, ob man das Hintere Teil mit den schaltwippen einfach fürs andere nehmen kann?


    Gruß