Beiträge von Giannis-Z

das les ich oft und ich frag mich ob das "blabla" ist oder ob man wirklich was von "charakter" merkt...
    mir wärs aber iwie lieber wenn der si nen 6 zylinder wäre.. der platz vorne in der motorraum is traurig :(

@thread ersteller (menschi ch vergess immer den nick)
    haste dich denn mal umgesehn in dem andern thread wo ich meinte, dass da jemand nen bekannten hatte der das teil, was immer kaputt geht, ausgewechselt hat?

genug platz aber für nen turbo oder kompressor.... :rolleyes:

Ach nur zur Info: ;)

alle si sollen alle 50.000 km nach ventilspiel kontroliert werden, laut bmw......

Hallo.....

möchte euch hiermit meine erfahrungen und meine Argummente zum 320si mitteilen:

Ich frag mich an alle SI-Fahrer die einen Motorschaden hatten wie ihr mit euren Motor vorher umgenagnen seit?

Ich habe meinem SI schon seit ca. 4 Jahre. Habe jetzt schon 122.000 km drauf. wurde bei 75.000km gechipt und auser einer lamdasonde hat mein Fahrzeug nichts gebraucht. und bin immer noch voll zufrieden!!!

Es mag sein das der 320si keinen guten ruf hat. allerdings gibt es genau so viele andere BMW Motoren die kaputt gehn. z.b.

320d>> probleme mit Kettenspanner,

335 >> probleme mit nocknewellen und Turbos

M3 >> Pleulagerschäden

klar, das auch BMW- fehler gemacht hat....

es ist aber genaus so wichtig, wie mann mit solche Fahrzeuge umgeht und pflegt!

- Wurden die Ventile regeläßig nachgestellt?

- Wurde das Motorenöl+ Öl Filter regelmäßig gewechselt?

- Luftfilter gewechselt?

- Kühlflüssigkeit i.o?

- Wird der Motor vor dem Trappen erst mal warmgefahren? ?(

Ich persöhnlich find den 320si TOP und mach mir immernoch sehr viel Spaß, (mehr Spaß wie ein 325....)!!!! Immerhin ist es immer noch eine Limierte Edition!!! und es wurden Weltweit nur 2600 Stk. gebaut!!! :thumbsup:

-Drehfreudiges Triebwerk mit Rennsort-Technologie! ;)

Also ist der 320si schon an sich was besonderes!! und nicht nur ein fahrzeug aus der Stange.

bezüglich 320si sei kein Rennfahrzeug: >>> 2006 war der 320si im WTCC Weltmeister!!! :thumbsup:

und auf der Rennstrecke braucht man nicht "unbedingt" ein schnelles fahrzeug!!! eher gute Bremsen und ein gutes Fahrwerk... sonst fliegt man ganz schnell aus einer Kurve raus.... :sleeping:

Danke Stephan, klar bin gut Heim gekommen.
    Bin auch aus Italien wieder zurück und aktuell in Konstanz.
    Wenn ich morgen Abend daheim bin, kurz mal 2000km draufgefahren.
    Aber dafür ist er ja da!

Hehe...... In August wird mein SI auch etwas herausgefördert..... X(

Strecke Griechenland hin und zurück 4000km, in Griechenland nochmal ca. 1500 - 2000km

mhhhh ich glaub mein zeiger wird dann auch etwas mehr anzeigen.... :(

Ich habe meine Sperre bestellt und heute bekommen! :thumbsup:

Ich werde am WE die einbauen und über alles berichten. So wie Brend mir gesagt hast, ist bei den geschraubten keine Einstellung nötig, daher wird das keine große Aktion werden. Trotzdem werde ich die Abstände mal überprüfen.

Du hast es halt gschaft.... :thumbsup:

Wäre echt super wenn du darüber berichten könntest... vielleicht könntest du, wenn es machbar ist paar Bilder dazu machen? wie das ganze eingabut wird???

möcht mir auch so gern ne sperre verbauen....

:Djetzt muss ich dich bisl korriegieren... ich werde so geschrieben..... Janni :thumbsup:

ja zum glück gabs bei der BayWa sprit, (DANKE für das hinbringen.....!!!)

mit meiner Reichweite hätte ich es grad mal bis zur Autobahn gschaft... und dann anfangen zur schieben... boahh wär ja kein problem 8| ?( aber war zu müde dafür :D