Beiträge von Giannis-Z

Hallo,

soviel wie ich weis müsste alle ca. 50 tkm die ventile eingestellt werden.... an meinem si wurden die schon eingesellt bevor ich ihn gekauft hab, bei ca. 56tkm laut bmw werkstatt und meinem vorbesitzer....

aber wie man sowas macht oder ob irgendwelche dichtungen gebraucht werden das weis ich nicht (möglich wärs)

ich weis nur das des mit den ventileinstellungen keine einfache sache ist, allerdigs wichtig fürs auto. Deshalb würd ich es in deiner stelle es bei bmw machen lassen denn die haben das spezialwerkzeug um die ventile einzustellen. Auserdem wenn die was kaputt machen sind die dann selber schuld...

wenn du dann sowieso ca. 30tkm im jahr fährst, dann müsstest du die aktion in 2 jahren wieder machen.... das lässt sich verkraften. (meiner meinung nach)...... denn sowas gehört zu pflege und wartung eines fahrzeuges.....

Danke für die schenlle Antwort.....

Aber hey leute kann doch nicht sein das einfach die scheinwerfer anlaufen und das es normal ist? Ist das wirklich euer ernst?

aber auf der beifahrer seite ist es manchmal vielviel schlimmer.....

und da kann man wirklich nichts dagegen tun?

danke im vorraus....

Hallo Leute,

habe ein problem mit meine Xenonscheinwerfer......

Warum Laufen meine beiden Scheinwerfer beim autowaschen oder beim regen immer an.....

Sind die Scheinwerfer undicht oder warum kommt die feuchtigkeit hinter dem glas hinein? habt ihr auch mal so ähnliche probleme gehabt? und wie habt ihr die gelöst?

ich find das sieht richtig hässlich aus......;-(

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

zum anschauen habe ich noch ein bild eingehängt von der fahrerseite....

hallo :bmw2: Fahrer.....

hab heute meine originalen LED kennzeichenbeleuchtung in meinem verbaut..... die optik der Hammer!!!!

allerings habe ich nur einen wiederstand und der ist auf der Fahrer seite.

zuerst hatte ich den wiederstand auf der Beifahrerseite montiert gehabt und dan war die Fehlermeldung schon da.... also habe ich den wiederstand auf der fahrerseite montiert und jetzt ist nichts einfach nur TOP!!!!

hab hier noch ein vergleichsfoto.....

Guten Morgen Leute.....;-)

also ich hab die erfahrung gemacht mit meinem vorherigen BMW E46 320D.

Hab mir damals eine Powerbox von Schnitzer gekauft gehabt, die haben mir zwar viel versprochen aber ehrlich gesagt war ich für soviel geld nicht begeistert... man hatt zwar eine leistugssteierung gemerkt aber für das geld war es nur schrott......

Hab dann einen Proffesionellen Tuner kennengelernt, der mir dann damals mein Fahrzeug über OBD gechipt hat..... Ergebnis war danach der Hammer!!!! Die Leistungssteigerung war von 136 PS Serie auf 163PS.

bin nach dem Chipen ca. 20 000 KM gefahren und am auto,motor war nie irgendwas auser das er power hatte......

Zum vergleich war ein 325i mit 192 Ps bis ca. 100 km/h langsamer.......

Haben dann das Auto von nem Kumpel (BMW E90 320D) mit 163PS auf 198PS chippen lassen. Und auch das Auto ist abgegangen wie eine Rakette..... :meinung:

Müsste allerdings auch den DPF drinne haben das es die E90 es schon serienmässig verbaut sind.....

Fährt auch noch damit und hatt auch keine beschwerden nur das er immer beim beschleunigen ein fettes grinsen hat....;-)

Hallo, habe meinen 320si seit fast 2 Monate....... und jetzt schon mein ertes problem ;(

wenn mein auto über nacht steht und morgens kalt ist, hauts bei mir im öfteren fall immer beim anfahren den 1. Gang raus...!? warum?

am anfang dachte ich, ich sei verschlafen und hab den gang nicht richtig eingelegt gehabt...... aber der gang ist immer richtig drinne gewesen......

was kann das nur sein..... evt mein getriebe kaputt?

kennt ihr das problem?

ist schon zum kotzen da ich das auto nicht wirklich lang hab und grad erst mal 3.500 km gefahren bin?

mfg janni