Keiner ne Idee? Oder Erfahrung wie viel Aufwand der HBZ wäre?
Beiträge von c-o-b
-
-
Servus!
Mein Bremspedal war seit ich das Auto habe immer auffallend weich. Es handelt sich um einen 335d und bspw. im 320d gleichen Baujahrs war das viel härter / definierter Druckpunkt. Schläuche und Leitungen wurden in der Vergangenheit auch bereits getauscht, auch sind schon mittlerweile zwei Sätze Scheiben und Beläge durch, Flüssigkeit gewechselt, entlüftet mit Druck auf AGB, mit Pedal, mit DSC Routine. Alles bringt aber keine Veränderung:
Das Auto bremst gut, beim fahren ist es auch relativ unauffällig, ABER im Stand z.b. an der Ampel wenn man aufm Pedal bleibt, sinkt es gefühlt immer weiter runter bis kurz vor Anschlag.
Ich kann mir nur noch den HBZ vorstellen, ist das beim E91 halbwegs vertretbar vom Aufwand? Hab das das letzte Mal zu E36 Zeiten gemacht und selbst da war es nicht die angenehmste Arbeit
Oder hat jemand irgendne zündende Idee?
-
Wieso sollte man Uniball durch PU ersetzen?
-
Sind das Gummilager oder Uniball Gelenke?
Lagersitz warm machen hast bestimmt schon probiert?
-
Vielen Dank! Muss ich mal recherchieren
-
Hab leider bislang auch nicht raus finden können wo das Wasser rein kommt. Hatte die Entlüftungsklappe im Verdacht, weil ich das aus E36 Zeiten kenne
-
SUUUUPER TIP!!!
Die Batterie war nämlich festgefroren, weil im Batteriefach 3cm Wasser stand bzw zu der Zeit eben Eis
Das wäre dann naheliegend...
-
Ist bei mir dasselbe. Hab nie rausgefunden woran es liegt. Das ging als es kürzlich so kalt war soweit, dass nur eine neue Batterie das Auto überhaupt noch starten konnte...
-
Ich würde sagen da ist noch Luft drin. Wie hast du entlüftet? Mitm Bremspedal? Evtl hast du dir den Hauptbremszylinder geschrottet?
-
Danke! Ich hab doch jetzt glatt hinterm Rücklicht gesucht nach dem Thermostat! Gut dass ich nun weiß dass es im Motorraum ist