Beiträge von Finki88

alsoo :)

da der liebe ALPINA B3 LUX gerne wissen möchte was bei mir passiert, hier :

-Vorkats kommen raus, dazu natürlich die umprogrammierung der Lambda sonden
    -ladeluftkühler will ich mir ehrlich gesagt erstmal " sparen" da das das ansprechverhalten ja ein wenig schlechter macht.
    -genauso Ölkühler ist wahrscheinlich auch nicht zwingen nötig, das entscheidet sich dann wenn ich ihn ein weilchen gefahren ahb.
    -der lüfter wird etwas umprogrammiert-> längere anachlaufzeiten
    -es kommt das ALPINA-Ansaugsystem rein :)
    -
    und halt kennfeldoptimierung bzw 2fach kennfeldoptimierung. dh: solange ich nicht die sport taste gedrückt habe fährt er das ökologische kennfeld und wenn ich
    die sport taste drücke volles rohr.(je nach steuergerät klappt es oder auch nicht=)
    -und aber nur fürn klang, den perfromance esd

ich glaub das war so das grundlegende :) noch wer was zu meckern???! :)

oder nochn paar verbesserungsvorschläge? 8)

alsoo :)

da du ja geschrieben hast das dein voriges auto schon optimiert war,
    nehme ich einfach mal an das du den evtl auch iwann mal optimieren möchtest..oder? :P

also ich kann wärmstens empfehlen einen 335er nicht von vor 06/07 zu nehmen.
    denn ab 06/07 wurde die kurbelwelle stabilsiert, weil bmw reihenweise die motoren kaputt gingen.
    (wenns in der nähe liegt sollte man sich erkundigen ob er eine hat)

mfg

so ich habe mit racing dynamics gesprochen und naja jeder weiß was die für bauten machen.
    hab da mit dem kerl über ne stunde geredet und hab ihn gefragt: mal ganz ehrlich brauch man ne andere auspuffanlage?
    er sagt nein, sie haben es selbst getstet. der einzige unterschied ist im bereich der messtoleranz des prüfstands.

soo und das man sich ohne vorkats evtl die hauptkats brät sollte jedem klar sein.

:)

Hi andi,

ich werde in den nächsten 2 monaten mein 335er auch optimieren.
    habe auch mit bestimmt 10 verschiedenen tunern gesprochen. da gibt es eine große spanne
    von seriös bis total füre tonne :) ein beispiel ein tuner aus münchen meint nur rein mit software 420 ps an den
    start zu bringen.....das ist technisch unmöglich O_o

...zurück zum thema. woher kommst du bzw wie weit wärst du bereit zu fahren?
    ich habe nämlich einen sehr seriösen tuner gefunden, für den einer der 4 chiptuning gurus aus deutschland programmiert.
    preise sind auch wirklich in ordnung. firma unique autotechnik aus bad vilbel (bei frankfurt).

der herr leib nimmt sich wirklich viel zeit für einen und erklärt und erzählt alles was man wissen möchte.
    ich werde gleich die krasse variante nehmen(ca 420ps). aber das tut hier ja grad nix zur sache.

habe auch mit ds motorsport gesprochen..auch sehr kompetent aber für das bisschen was bei einer 360-380ps variante gemacht wird schlichtweg zu teuer.
    dann gibt es tuner die einem ne neue auspuffanlage andrehen wollen obwohl die vorkats drinne bleiben. thermische entlastung=0.
    die serienanlage ist groß genug auch für über 400ps...(hab mit racing dynamics gesprochen..mit abstand die teuersten aber sehr kompetent und sehr offe.)

mfg