Beiträge von 0ntze

Benutze doch bitte die Suchfunktion Thema gibt es hier oft genug.
    Es kann sein:
    •Glühkerzen/Glühkerzen STG (Auch wenn nicht im FS, Glühkerzen können mit der Zeit nachlassen)
    •AGR
    •und vieles mehr.

Genau den Deckel, Heißkleber würde ich von absehen.
    Lieber Sikaflex oder Motorendichtmasse das ist hält dicht und ist flexibel genug wenn du es doch nochmal zerlegen musst irgendwann.

Hi,
    also : Neue Diversity entweder gebraucht in der Bucht, da kannst du die Diversity über die Teilenummer auf der Diversity selbst oder auch die neuere Teilenummer aus dem Teilekatalog nehmen.
    Leider gibt es es die Diversity nur über BMW neu.
    Ich hätte aber noch eine gebrauchte aus einem 330d vfl touring mit Keyless Go bj. 03/2007.
    Kannst ja einfach mal ne PN schreiben.
    Bin grad noch nicht daheim deswegen hab ich grad keine Teilenummer.
    Batterie im Schlüssel könnte auch alle sein.

Aber so wie deine Diversity aussieht wird es das wohl schon sein.
    Evtl. gab es ja einen Wassereintritt in die Diversity welcher dann einen Kurzschluss erzeugt hat.
    Auf jedenfall solltest du die neue Diversity einkleben aber bitte so das du es auch wieder sufbekommsg:)

Grüsse :)

Komplett „Blind“ machen wird schwer da muss jemand mit Ahnung ran sonst kommst so nicht durch die AU!
    Sprich eine Softwareoptimierung, mit deinen Mitteln zu Hause wirds wohl weniger was werden.

AGR Rate einfach erhöhen sodass er mehr Frischluft ansaugt und dann läuft er schon besser.
    Habe es auch so in meinem M57. Motor läuft auf jedenfall im Teillastbereich besser und kommt halt sofort wenn man aufs Gas tritt. Fehler ist dannach keiner gesetzt
    Entweder du codierst es dir selber oder suchst dir hier einen fähigen Codierer aus der Liste.
    Gruß

Deine Unterdruckanlage ist undicht.
    Also musst du dein Unterdrucksystem prüfen bzw prüfen lassen.
    Evtl ist ja ein Unterdruckschlauch von Marder angefressen oder hat ein loch.
    Es kann so vieles sein. Aber schau doch erstmal in den Motorraum evtl. siehst du etwas :)

Guten Tag die Herrschaften 🙂
    ich fahre jetzt seit ca 62.000km Aral Ultimate Diesel.
    Am Anfang ohne Ultinate hatte ich immer Drehungleichförmigkeiten sodass man Teilweise gedacht hat draussen Schaukelt jmd das Auto.
    Dieses wurde nach und nach immer weniger je öfterc
    Verbrauch ist mir egal, die 10ct oder 11ct die der Sprit mehr kostet interessieren mich auch nicht, den 10er beim tanken hab ich auch noch, ansonsten würde ich keinen 330d fahren.
    Motor läuft Mittlerweile perfekt. Habe keine Vibrationsprobleme oder sonstige Probleme.
    Fahrzeug hat 284.000tsd km runter und er läuft wie am ersten Tag. Kein Nageln. Perfekter Durchzug.
    Bin sehr zufrieden und werde es weiterhin tanken.
    Ob ich nun den 10er anderweitig verballer oder ihn ins Kfz stecke ist doch am ende nichtig ;)

Vielleicht schlecht vergleichbar, aber steinigt mich jetzt nicht...
    Bei meinen alten Skoda hatte ich auch lange Gemisch zu mager und nie was gefunden. Lambda erneuern hatte da auch nichts gebracht.
    Irgendwann ist mir beim lokalisieren mit Bremsenreiniger ein versteckt geplatzter Unterdruckschlauch in die Hände gefallen. Der Motor hatte schlicht und ergreifend Falschluft gezogen.
    Vielleicht ist auch bei dir ein poröser Schlauch der Übeltäter.

Auch eine sehr gute Idee, den Motor mal mit Bremsenreiniger einsprühen, bei Vorhandenen undichtigkeiten merkst du eine Veränderung im Motorlauf