Als aller erstes würde ich mal das Motorsteuergerät resetten.
Unser 116i damals hatte eine Steuerkettenlängung. Nachdem diese dann getauscht wurde zzgl. Zündspulen und Zündkerzen
verbrauchte der Trog auf einmal 10L statt nur 8,5L.
Ich habe dann das Motor Stg. selber resettet nachdem der 😊 freundliche es Anscheinend vergessen hatte. Und siehe dasder Verbrauch pegelte sich wieder ein.
War zwar ein Benziner aber evtl hilft es dir ja
Beiträge von 0ntze
-
-
Wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst benutzt es kein Keyless sondern liest den Schlüssel aus, das du eben auch mit leerer Batterie im Schlüssel fahren kannst. Kupplung Treten und dann Start/Stop knopf voll durchdrücken und der Hobel gehr an. Etwas anderes kann ich deiner Fehlerbeschreibung leidwe nicht entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich hatte dieses Problem und habe folgende Dinge neu gemacht.
Zudem hat auch die MIL geleuchtet und 2 Glühkerzen waren defekt.Riemen + Spanner und Umlenkrolle, weil porös
6 Glühkerzen + Stg
Agr Druckwandler + Alle Unterdruckschläuche
Elektroventil für die Motorlager neuFahre zudem seit 60tsd km Aral ultimate Diesel.
Seit der Reparatur sind keine Vibrationen mehr vorhanden.
Das Auto steht ruhig. -
Hab ihn mal gefragt: Synchronring hatte er über einen Getriebespezialisten in Dresden bekommen. Welcher den Ring aus den Niederlanden organisiert hat.
Laut seiner Aussage, den Getriebespezis in deiner nähe damit auf den Sack gehen.
Die sollte das Problem schon kennen.
Leider kann ich dir nichts genaueres Erzählen, da ich dieses Problem nicht hatte.
Und Spezialwerkzeug zum zerlegen wird auch benötigt, aber das kannst du zur Not auch selber bauen.Sorry und viel Erfolg.
Machbar ists auf jeden Fall. -
Hatte vor kurzem erst einen Kollegen von mir mit dem gleichen Problem.
Der hat es am Ende selber gemacht, das Problem war nur solch einen Synchronring zu beschaffen.
Nichtmal ZF hat diesen zum Verkauf.
Er hatte sich dann gekümmert und einen verstärkten Ring aus den Niederlanden für Satte 250€ gekauft
Einziges Problem ist das das Getriebe über kleine Ölkanäle aus Plaste geschmiert wird, es ist sozusagen nur zum Teil umlaufgeschmiert, sollte dir aber einer dieser kleinen Ölkanäle wegbrechen oder beschädigt werden dann kannst du dein Getriebe zur Seite stellen und ein neues kaufen.