Frag mal bei DentWizard an, die beulen dir sowas aus.
Beiträge von 0ntze
-
-
Bei Widerstandsmessungen sollte man nie in das Steuergerät messen, sondern nur das Kabel. Das heißt beide enden des Kabels müssen ausgesteckt sein.
Eine Widerstandsmessung überlebt das Steuergerät meistens nicht. -
Öl ist Öl
Und auf den Wechselintervall kommt es an. Dann ist alles möglich
-
Hallo. Fahre BMW X3 e83 3.0sd und e91 318i BJ 2010. Was könnt ihr mir empfehlen dass man eine Ölsorte für beide Fahrzeuge verwenden kann. Sollte auch nicht sehr teuer sein
Wenn es unbedingt das gleiche sein sollte, würde ich zu einem 5w30 LL04 oder einem 5w40 LL04 greifen.
Sollte immer ein Dieselöl sein! Dem Benziner ist das weitestgehend egal solang du regelmäßige Ölwechsel machst. Der Diesel freut sich, es ist schließlich ein Dieselöl, welches mehr Ruß aufnehmen kann und weniger Ascht wenn es verbrennt.
Niemals anders herum! Der Diesel stirbt mit Benzineröl.Zu einer Marke gebe ich hier kein Tipp.
Das wichtigste ist das man es regelmäßig wechselt. Das ist die halbe Miete. -
Setz dich in den Kofferraum und lass jemand anderen fahren, so kannst du es lokalisieren.
Natürlich nicht im Straßemverkehr. -
Wenn du Ahnung hast kannst du es selber machen.
Getriebespezis können das auch für dich machen.Ist eine „Krankheit“ bei den 20d Schalter Varianten.
-
Dann würde ich alle codierungen rückgängig machen und schauen ob das Problem weiter besteht.
Es gab hier im Forum auch Personen die mit dem Griff Fahrseite Probleme hatten. Welche sich dann auch auf ZV Keyless usw ausgewirkt haben.
SuFu hilft ! -
Hast du mal Fehler ausgelesen ?
Das kann auch ein Antennenproblem sein. -
okay danke
ich probiere es mal.
habe noch eine Sache gelesen:
Auto
auf Betriebstemperatur bringen und dann mit getretener Bremse 3.000
Umdrehungen und Lenkrad hin und her drehen. Dann wird das Servoöl
richtig warm. stimmt das?Einfach eine Runde fahren wäre auch zu einfach
-
Kann schon sein das die Pumpe einen Treffer weg hat.
Probieren kannst du es aber es wird viel nicht besser werden. Das Additiv behebt ja den mechanischen Schaden nicht. Und frisches Öl ist ja drauf.