Beiträge von DaChefe

    Kommt drauf an, was jetzt erwartet wurde? Mehr Grip erscheint mir schon ein gutes Ergebnis, ob jetzt der PS4 wirklich der beste "Alltagsreifen" ist, ist eine andere Frage (und erst recht der 4S!). Denke mal auch, dass er auf dem xd anders performt als auf einem Heckler.

    Nein. Es gibt sogar offizielle Dokumente von Michelin in den steht dass 265er Reifen 280mm breit sind zum Beispiel.

    Ich weiß, aber das sind individuelle Herstellerentscheidungen. Das liegt dann in dem Fall schon allein an der Reifenschulter, die halt voluminöser ausfällt als bei anderen Herstellern.


    Die ETRTO läßt ja einen gewissen kontrollierten Spielraum, damit man nicht gleich aus der Toleranz ist.

    Fluchtfahrer: ist mir schon öfter aufgefallen, dass das graue Leder schneller angeranzt aussieht als schwarzes Leder. Oder nie ganz sauber aussieht.


    hildesheimer01: ist zwar schade, aber sieht auch ohne die Schweller nicht ganz schlecht aus und man könnte ja die Kosten für die Schweller noch raushandeln...


    Ich muß mal eine Lanze brechen für die Kiesplatz- und Fähnchenhändler: nicht alle sind schlecht oder Gangster. Aber natürlich gibts auch die.

    Autos wie der E9x werden aber mittlerweile kaum mehr beim Markenhändler zu kriegen sein, der schiebt solche Inzahlungnahmen gerne in den Export oder eben an solche Händler ab.

    Und ich habe schon Autos von solchen Händlern gekauft und hatte durchaus richtig Glück dabei. Man muß halt auch sehen, dass die auch nicht den Anspruch haben, nur perfekte Autos zu verkaufen. Und natürlich ein paar Euro daran verdienen müssen/wollen. Sonst ist das ja auch sinnlos.


    Die wollen halt selbst mit dem Namen größer erscheinen bzw. wissen halt auch, dass man in D mit einem Laden "Automobile Abdala" keinen hinter dem Ofen hervorholt.

    Beliebt sind daher auch Namen, die den Ortsteil enthalten. Stimmt ja wieder...

    Der Autosalon in Augsburg ist in der besten Gegend, da würde ich nicht mal darüber nachdenken den zu kaufen...anschauen kann man sich den ja mal(und gleich den Händler mit);)

    Soweit ich das noch im Kopf habe, ist da doch Obi oder sowas ähnliches gegenüber. Sind glaub einige Fähnchenhändler dort beheimatet. Ob das jetzt was über die Qualität der Autos was aussagt, will ich nicht sagen.

    Ich fand nur lustig, dass die sich Autosalon nennen und nicht mal ein Dach haben :)

    Auf dem einen Foto sieht man auch die Aufkleber an der Sonnenblende in englischer Sprache. Holzdekor und Rote Ledersitze sind fast immer Reimporte. In der Beschreibung steht Interieurleisten "Schwarz Hochglänzend"? Super wenn ein Händler nicht weiß was er verkauft:thumbdown:

    Das könnte daher stammen, dass im Zuge der Unfallreparatur eben Teile eines anderen Autos verwendet wurden.


    Hatte hier erst vor kurzem einen Audi A3, der lt. US-Auktionsseite neben einem sehr heftigen Heckschaden auch eine beige Lederausstattung hatte. Fertig repariert hatte er dann schwarze Ledersitze (und man sah anhand des Unterbodenschutzes, wo die 2. Karosseriehälfte angeschweißt wurde)...

    Der 335ix mit dem roten Leder ist doch bestimmt ein US-Import? Sowas bestellt doch hier keiner...

    Und in dem Zug würde ich hinterfragen, ob der wirklich unfallfrei ist...

    Dazu ist sich der Händler nicht sicher, ob das Auto rote Ledersitze oder doch "Stoff diagonal" hat. Und ob das "original BMW-Felgen" sind, wage ich mal zu bezweifeln...


    Der graue vom Autosalon Augsburg hat beim Neukauf nur Navi Business und Hifi-Lautsprechersystem gehabt, jetzt soll er Logic7 haben. Wäre auch zu hinterfragen, ob das wirklich so ist (geht das ohne Navi Professional?).


    Der Blaue: gab es Montegoblau mit M-Paket oder war das dann gleich LeMansblau? Bin da jetzt nicht so firm....


    OT: Lächerlich finde ich, wenn sich ein Händler "Autosalon" nennt, aber wirklich nur nen Kiesplatz hat. Der Augsburger ist da das beste Beispiel...da ist wirklich gar nix von einem Salon da...

    DaChefe hast du dir die Spur hinten links angeschaut? Ich sag nur Pfuscher, so kann man ein Auto nicht vom Hof fahren lassen

    Nee, leider nicht...ich dachte es ging nur um die falschen Basiswerte E46 vs. E90.

    Das ist ja tatsächlich äußerst kurios.

    Wie hat er denn das hinbekommen, und dann auch noch nicht mal symetrisch...

    Man muß jetzt nicht gleich mit Kanonen schießen...vorbeigehen und darauf hinweisen, dass da evtl. das falsche Fahrzeug gewählt wurde und ob die das nicht kurzfristig richtigstellen können.


    Kann ja tatsächlich ein Versehen gewesen sein, dass der Mechaniker noch gar nicht bemerkt hat bzw. nicht als falsch angesehen hat. Nicht jeder hat alle E-Nummern korrekt im Kopf und weiß dann auch, wie das passende Auto dazu aussieht...