Hallo. Da bislang die anderen Fragensteller noch keine Antworten erhalten haben gehe ich davon aus, dass ich auch leider mindestens 2 Wochen darauf warten müsste.
Trotzdem versuche ich es, da morgen der Wagen auf die Hebebühne kommt, ob man optisch was erkennen kann (mit Kollegen).
Softwareauswertung vom OBD2 CarlyApp (33.3.7) 25.2.2018:
Faults: 13 ECUs:15
ELM327 v1.4 v18
0. Motorsteuerung
Fehler: DMTL Diagnosemodul Tankleckdiagnose, Systemausfall Code: 002A17
meine Einschätzung dass Bosch Diagnosepumpe (Teilenummer: 16137193479) defekt oder leckage am Anschluss; neu bei ebay für 54€
4. Instrumentierung
Fehler: CAN LOW Fehler Code: 00E104
irgendwo ein Kabelbruch? Mein DS und M geht zb nicht mehr (Licht auch weg beim umschalten und kleine Lichter gehen wieder sobald Neustart in D,N,P,R)
6. Heizung/Klima
Fehler: Monitor-Sonnensensor Versorgung Code: 009C6E
Da hab ich absolut keine Ahnung, nix gefunden im Netz, Innenraumluftfilter MANN CUK8430 ist bestellt
13. Systeme: Reifendruck Kontrolle
Fehler: unbekannt Code: 00604E
Fehler: Radelektronik FL Code 006054
Fehler: Radelektronik FR Code 006055
Fehler: Radelektronik RL Code 006056
Fehler: Radelektronik RR Code 006057
Da US Modell und hier in Deutschland zugelassen hab ich mir den schon löschen lassen, aber nach 5km gehen sie wieder an, Reset auch schon durchgeführt.
Batterie leer glaub ich nicht, da alle 8 Reifen das Problem haben. Neue RDK? Empfehlungen ebay/amazon/www gern gesehen 
16. Body: Fussraummodul
Fehler: Rücklicht Links Code 00A8C1
Fehler: Fahrtrichtungsanzeiger HR Code 00A8B3
Fehler: Fahrtrichtungsanzeger HL Code 00A8B2
Fehler: Nebelschlussleuchte rechts Code: 00A8C0
Fehler: Nebelschlussleuchte defekt links Code: 00A8BF
ich habe diese hinten eingebaut: leuchten tun sie normal. Ab und zu beim Blinken zeigt mir im Tacho das "Lichtsymbol" auf und verschwindet wieder; auch bei weiterem blinken.
Schöne hoffentlich bald sonnige Woche (Allgäu schneits noch)