Beiträge von Lionel_Messi

    Ähm ich will aber "nur" 272PS wie der LCI haben und wenn es möglich ist aus 306 über 350PS zu machen, wäre es von 234 auf 272PS ebenfalls mögich?
    Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.


    Was bekommt man nur durch Software (Update) hin?
    Bin eigentlich gegen Chippen, da bislang ich nix durchweg positives gelesen habe.

    Interesse besteht auch bei mir
    In meinem Schein stehen zwar 2998ccm aber ist ein 328i mit 234PS aus den USA (Reimport) und ist der N53B30 Motor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann man mit u.a. der Ansaugbrücke vom 330i und weitere Hardware - welche braucht man da? - die Leistung steigern auf Niveau des LCI mit 272PS?
    Gelesen hab ich da was von DINAN. Kann mir jemand das näher erläutern? Auch gerne per PM, wo man echte Leistungssteigerung erwarten könnte mit Empfehlungen oder auch Abraten, warum man das doch lieber sein sollte.
    P.S.: Auf Mobile steht z.zT. auch ein Ami mit Stage2 und angebliche 355PS allerdings steht der in Wuppertal.

    Hallo alle miteinander.
    Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines E90 328i aus den USA als Re-Import in Sparkling Grey Metallic A22. Er hat frischen TÜV bekommen vor meiner Zulassung und war schon seit 2 Jahren in Mainz zugelassen. Gelaufen ist er schon 238tkm seit Juni 2007. Versichert für 280€ TK/Jahr (150€ SB) bei Admiral und SF13. Denk die haben eh als 330i bewertet, da 3 Liter Hubraum.
    Mit einer Tankfüllung kam ich mal bei sehr gediegener Fahrweise 780km weit. :thumbsup:
    Er war relativ günstig, da der Motor sehr viel geschwitzt hat und sogar Öl an den Kolben hinkam. Die Werkstatt/Verkäufer hat mir versichert das er nun komplett neu aufgebaut wurde. Zieht auch ordentlich durch seit ~2000 km.
    Jetzt aber noch zu den Mängeln, wo ich die BMW Experten bräuchte (ehemals Audi Fahrer hat einfach: ?()
    - Reifendrucksensor bzw. kontrolle spinnt obwohl überall 2,3 bar drauf sind - egal ob Sommerreifen, die waren beim Kauf dabei( ob die US-Version sind keine Ahnung) oder Winterreifen (definitiv vom deutschen da Fulda Reifen). Fehlerspeicher wurde schon gelöscht und nach 5km zeigt der mir den wieder an.
    - Meine US Scheinwerfer schwitzen an den Seiten. Muss ich fürs neue Abdichten was spezielles nehmen oder hat jemand dasselbe Problem behoben mit Baumarktartikeln?
    Muss da wirklich dafür die komplette Front runter?
    - M-Modus ging noch bei Probefahrt aber seit zwei Wochen geht nur noch D und DS. Vermute das auch Kabel gerissen ist, aber wonach sollte man zuerst hinschauen bevor man zerlegt?
    - Radioempfang (Professional) ist relativ schlecht ab und an, je nach Region. Er war bei der Heckscheibe foliert, sowie bei den Rücksitzen. Allerdings hängen da noch vereinzelt Reste. Sind das vielleicht schon die Störgründe oder tuts nur ein Verstärker?
    - BC zeigt AUX an, jedoch seh ich keine Buchse, aber ein Kabel hängt unter der Armlehne ins Fach rein sowie ausserhalb der Mittelkonsole. Wo ist die Buchse sonst verbaut?
    - Meine neue Frontscheibe hat nen Blaustich und die Seitenscheiben eher grünlich. Was sag ich da zu Carglass, da die neue VSI Scheibe schon verbaut wurde?


    Inwiefern kann man sonst noch was codieren, da ich kein Navi besitze, ist es wohl eher eingeschränkt? Lohnt sich da überhaupt noch ein Umbau auf CIC?


    P.S.: Bilder legt ich noch nach bei Bedarf (Showroom?)