Ich hab mir mal die Mühe gemacht:
M Performance Heckansatz
Beiträge von Lionel_Messi
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Ich komme von einem radio Professional mit aux.
Wollt mir auch das NBT Nachrüsten und habe ATM:
das HU (CI 935167901) mit passendem Touch
und ECE-US (9347470-02).
Der Verbindungsstecker hat einen abgeschnittenes rotes Kabel (für Strom ?!? Siehe Bild)
Und beim 5x2 Pin Anschluss kommt doch der Retrofit CAN Filter dran, der ist vorgefertigt mit 8 belegten Pins.Welchen CAN Filter bräuchte ich wenn ich noch die RFK nachrüsten will mit der F10/F30 Kamera?
Unbedingt mit PnP Anschluss?!?
Brauch ich dann nur die Kabel oder auch noch das Steuergerät vom F10/F30?
Controller Halterung unbedingt erforderlich? Denn da sind unten ja ganz anders von der Befestigung.
Gibts dafür eigentlich einen schraubensatz? (M4x20 schätze ich) -
Wollte kein Video machen von dem ganzen. Hat mir aber versichert dass Motor und Getriebe laufen und Öl genug drin ist. 5300 aktuell.
Naja mit Spedition bin ich bei 5600 oder selber abholen ist halt erstmal suchen angesagt wer ne AHK und 2t ziehen darfedit: hat einer gekauft. na dann spar ich mir die umbaukosten. wären glaub eh zu hoch gewesen da man den ganzen CAN Bus zerlegen müsste und auf meine VIN umschreiben müsste...
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So einiges daher der Sinn ob Schlachten und Einbau überhaupt Sinn macht.
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Der steht in der Nähe von Leipzig für 5500€ mit 80tkm auf dem Tacho mit Getriebecheck und Airbags, und CIC was ich nicht habe (sondern nur Radio) und PDC vorne und hinten (was ich auch nicht habe). Sind schon paar Gründe warum kauf. Auch in hinblick darauf dass ich eigentlich die 17" Performance Bremse vom F30 einbauen wollt und der 335i dafür ausgelegt ist (Feststellbremse).
Kommt halt drauf an was ich nicht einbauen kann vom e92.
Gegenargument ist halt mind. 3 Wochen Arbeit 24/7 und know how und Werksatt finden mit Kran.Vergleich man mal einen e90 4 türer mit n54, da liegt man locker noch bei 16-17k oder irre ich mich da.
ok waren schon paar und's dabei aber ich bekomm sicherlich auch was fürn N52b30.
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Ohne großes Umschweifen:
Ist es möglich die Karosse vom e90 auf einen e92 drauf zu setzen, im Falle man hätte alle Bauteile der beiden Fahrzeuge und Papiere.
Den Motor und den kompletten Antriebsstrang in den e90 packen wäre wohl mehr Aufwand, oder?
Bin grad am rum spinnen wegen einer interessanten n54 Anzeige. -
Bei mir würds sich halt rentieren, da zum einen meine beiden Bremsen hinten und vorne eh nur noch 5tkm aushalten und ich das Auto mindestens noch 4-6 Jahre fahren will. Wiederverkauf von Einzelteilen/Schlachten ist dann die einzige Option, wenn man so viel Geld reinsteckt.
Letztes Jahr erst gekauft. Hebebühne hab ich einen, wo ich drauf kann und ein anderen der selbst schon an seinem BMW rumgeschraubt hat (KFZ Mechatroniker).
Nicht nur die achsschenkel.
Die Nabe ist anders, die abtriebswelle, der achsschenkel...
Da kommt schon was zusammenAber falls Interesse besteht, hätte ich beide achsschenkel inkl Nabe und ankerblechen da zum Verkauf
Dann mach mal gutes Angebot wenn's die hinteren Bremsscheiben wieder gibt
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jemand Fortschritte gemacht nach fast 6 Jahren?
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Ja kenn ich. Hab ich auf der linken Seite bei mir hinten. Da ist der seilzug im unterem Bereich zu schlaff. Wüsste ob man da komplett neuen Seilzug/Draht brauch oder ob nachjustieren einfach ist.
Mach die Verkleidung ab und gib der Scheibe nen Schubs nach oben, während ein anderer den Schalter am Fahrersitz betätigt.
Geht auch allein aber du verrenkst dich arg -
Derweil auch noch ein Thema. Ich steh vor der Entscheidung eine gebraucht Bremsanlage vom 335i mit den Tarox F2000 für 500€ (VA + HA Bremssattel + Textar/Tarox VA) da dieser umbaut auf die F30 M Performance. Die gibt es ja nicht so leicht für unter 2000€ (all inkl.) und da der TÜV Süd bei mir 3x gesagt hat machen sie nicht, denk ich mir dass Preis/Leistungs optimal wäre.
Nur stellt sich dabei ein kleines Problemchen. Was muss ich alles tauschen auf 335er Anlage?
Da sowohl VA als auch HA mit je 300mm Scheiben sind, wo lediglich hinten kleine Fläche/Bremssattel mit kleinerem Belag als vorne z.Zt. montiert sind.
Wollte komplett auf 18'' Reifen bleiben (16'' sieht einfach bescheiden aus)