also ich finde im TIS 15 Nm bei M7 Ansaugbrücke. Allerdings beim N43. Ist meiner Meinung nach durchaus im Rahmen.
Beiträge von Brunobär
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Gratuliere zum Wagen. Bitte mit vernünftiger Software wie z.B. deep obd Android auslesen.
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Erfahrung nicht bei dem Motor, nur beim Motorrad. Das Motorgehäuse ist eine Aluminium- Magnesium Legierung.
Der Kopf nur Alulegierung. Gewindeeinsatz wie z.B. Helicoil rein und fertig. Geht übrigens auch bei Magnesiumlegierung. -
Injektoren kannst du ganz einfach selbst codieren mi I... . Schau einmal welchen Index die Injektoren haben. Meine sind Index 5 und tausch ich demnächst. Aktuell ist Index 12. Hab einen N43
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Kommt mir teuer vor. Die Frage ist auch noch, welche Qualität haben die verbauten Teile? Textar pro+ hohgekohlt bekommst du für ca. 160,- komplett. Da hast du dann Qualität verbaut.
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Ich glaube ohne Bühne wird das nichts vorne... Der radträger muss schon ordentlich abgesenkt werden, damit du das federbein raus bekommst.
Geht ohne Probleme. Hab ich erst voriges Jahr gemacht.
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probier es mit Seifenpads wie z.B. Brillo. Mit viel Wasser schruppen. Sollte wieder wie neu werden
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Hat bei meinem voriges Jahr nach Winter und Reparaturstandzeit auch gesponnen. ein paar mal rausgezupft während der Betätigung, vorher Flüssigkeit aufgefüllt und seither laufen die wieder. Waren aber nicht wegcodiert.
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Deep Obd für Android find ich zum Auslesen konkurrenzlos. Allerdings gibts derzeit scheinbar keine Adapter
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Erwarte ja auch keine Diagnose sondern nur Ratschläge um irgendwo anzusetzen bzw. eventuell kann man ja anhand des Fehlerbildes zumindest eingrenzen. Ja habe mit BMW Software ausgelesen.
Dann schau einmal in den History Speicher und detailliert rein, wie oft die Fehler aufgetreten sind. Hast du alle Fehler gelöscht und bist einmal mit ausgeschslteter start stop gefahren, wie ich oben geschrieben habe?