habe bei mir, N43, Delphi verbaut und dieser Typ war meines Wissens nach auch
die letzte Revision von Bmw. Nach 15.000 km hab ich sie mir jetzt beim Injektorentausch angesehen und die waren trotz vor Injektortausch wiederkehrender Verbrennungsaussetzer optisch neuwertig.
Die vorher eingebauten Bosch, von denenen 2 von 2016 waren, waren beim Tausch definitiv hinüber.
Beiträge von Brunobär
-
-
Eine freie Werkstatt hat nun 3.5-4h pro Federbein veranschlagt, für Federn, Stoßdämpfer, Zusatzdämpfer, Stützlager, Federn.
Das erscheint mir ein wenig viel Aufwand für den Aufwand, wenn man Bühne und jedes Werkzeug parat hat.
Hinten meinten sie 2h...trotzdem...das wären effektiv über 2 Tage Werkstattkosten ...
Was meint ihr?Ganz schön teuer, mein ich da. Alternativ geht das auch mit Wagenheber und Unterstellböcken im Hof. So habs ich gemacht. Und das Federbein bei einer Werkstatt montieren lassen.
-
Hallo Silverhead. Einen Versuch war's wert. Vielleicht hatte ich da einfach Glück. Wie gesagt, der Händler hat's auch 2 mal bei mir probiert. Hab grad probiert, hält noch immer bombenfest. Wenn's wieder locker wird, kauf ich auch neu bei Leebmann. Die 21,- sollte es einem schon wert sein
Grüße
Bruno -
- Also ich hab da einiges gefunden, als ich vor einem Jahr gesucht habe. Warum probierst du nicht aus, wozu ich dir geraten habe?
- Wirklich nur reinigen und dann von einer Seite beginnend nach oben schieben. Ganz ohne Kleber. Bei mir hälts seit über einem Jahr und das Auto steht immer draussen.
oh, hoppla, du hast ja geschrieben du probierst es mit reinigen.
Sorry -
nur den Sensor gewechselt oder mitsamt Steuergerät?
-
Keine Angst, reinregnen tut da nichts. War bei meinem, als ich ihn vor 2 Jahren kaufte auch. Habs dann 2 mal beim Händler reklamiert und war gleich wieder unten. Irgendwann hab ich dann alles gereinigt und auf einer Seite begonnen es schön zur Seite und rauf zu drücken.
Hält jetzt seit über einem Jahr. Auch ohne Kleber. -
also bei mir war da nach der Montage kein Fehler vorhanden. Hatte die Batterie abgeschlossen und dann den Jäger Satz montiert mit abnehmbarer Westfalia AhK.
Läuft seit dem problemlos. Vielleich schlechter Kontakt beim Anschluß?
Batterie nicht abgeschlossen bei Montage?
Welche Software? Fehler gelöscht? -
Hersteller bezweifle ich einmal. Koppelstangen TRW, Stoßdämpfer Bilstein oder Sachs ... Wenn du das Auto länger fahren willst halte dich a n die Empfehlungen hier im Forum
-
Was ist mit Deep OBD ? Als App plus KAbel - echt klasse.
Und die App ist sogar umsonst. Früher habe ich auch Rhe***** benutzt.
Aber mit der APP geht das viel schneller...siehe Antwort 10. Find ich auch Top.
Aber mit Kabel? -
Habe mir bei Leebmann 4 neue Injektoren bestellt, da beim Auslesen 2 meiner Index 5 Auffälligkeiten zeigen.
Geliefert bekommen habe ich Index 11.
Dabei sind doch schon mindestens 2 Jahre die Index 12 erhältlich.
Über Index 11 hab ich noch gar nichts gelesen. Weiß jemand mehr darüber?
Sollten die gleichen wie N53 sein
Danke und Gruß
Bruno