Beiträge von DKBEST

Schade das du das Problem auch hast.. Mein 320d war letztendlich Ende Juni nach rund 33000 km in der Werkstatt und nach 1 Versuch mit dem Tausch der Lichtmaschine (Dez 2012) und einmal "einsprühen" (Anfang 2013) wurde letztendlich die Steuerkette Komplett getauscht. Die ganze Aktion hat 4 volle Tage gedauert da der komplette Motorblock raus muss. Habe für die Übergangszeit einen 320d xdrive bekommen. Kostenlos versteht sich, da es ein Garantiefall war.

Jetzt klingt der Motor wieder sehr gut und es gibt keine störtenden Nebengeräusche ;).

Anmerkung am Rande:
    Leistungstechnisch habe ich den Unterschied von meinem 184ps 320d Limo auf den 177ps 320d xdrive touring schon ganz schön gemerkt. Ich finde meiner geht schon ein Stück besser. Verbrauch war im Leihwagen ca 6 - 7 Liter. Mein 184er braucht 5 ;)

Moin Moin!

Kurze Frage an die Plasti-Dip Anwender..

Würde gerne am Felgenrand von meinen Barracuda Voltec's einen ca. 3 - 4 cm breiten Rand mit Folie haben. (Felgenrandaufkleber will ich nicht, weil man das nie so richtig hinbekommt)

Wäre es möglich den Rest abzukleben und nur die Stellen mit PlastiDip zu besprühen? DANKE :)

Also ich wasch mein Orange Babies Drying Towel immer bei 30 °C mit wenig Waschmittel und KEINEM Weichspüler. Darauf musst du achten.. KEIN Weichspüler, sonst sind die Mikrofaser-Tücher nicht mehr so lange schön weich und flauschig ;) .

Viel Spaß beim Trocknen mit den Tüchern! Ich bin top zufrieden mit :)

Schöner LCI :)

Hab auch einen 320 d (184 PS) aus 2011 aber in spacegrau.
    Die Lösung mit dem Auspuff finde ich persönlich sehr sehr chic. Wo liegt der Auspuff Preislich?

Hast du bei deinem 320d auch das Problem mit einen schleifenden Geräusch von Seiten des Motors? Hab bei meinem bei ca 20k km bereits die Lichtmaschine auf Garantie tauschen lassen. Jetzt rasselt er leider wieder
    :( . Bin derzeit bei 26k km und von einem befreundeten Kfz Meister wurde mir gesagt das es evtl die Spannrollen sind. Insbesondere höre ich das Geräusch im stand sehr deutlich. Ist das bei dir auch schon aufgetreten?!

Nr. 1 - 3 sind reifentechnisch schon okay. Habe bisher noch nichts schlechtes über die Michelin Alpin gehört.^

Bin die letzten 2 Jahre mit meinem 318i auf Dunlop Wintersport 3D unterwegs gewesen. Super Fahrverfahren auch bei VIEL Schnee. Hab mich nicht einmal festgefahren. Selbst am Berg anfahren ect. war kein Problem ;)