Beiträge von 6ender

26-30 km/h 3 P 80€ :thumbdown::cursing:
    Aber Fahrrad brauchst du nicht, da der Lappen erst ab 41 km/h für 1 Monat weg muss

Innerorts ab 31 km/h, ausserorts ab 41!!!

Zum Vorfall:
    Ich selbst fahre grüne, große rote und die weiß-roten Autos mit Blaulicht und was man da manchmal sieht ist schon die Härte.
    Den RTW-Fahrer hat dein Vorgehen sicher gefreut, allerdings hast du in dem Moment nicht die Rechte wie der RTW. Wenn Fzg mit Sondersignal ankommen hat man als Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit zu verringen oder anzuhalten lt Stvo um Platz zu schaffen, dazu gehört auch das auffahren bzw Überfahren von Fahrbahnbegrenzungen. Ich kenne dir Örtlichkeit nicht, aber du hättest, da dreispurig nach links fahren können die die anderen nach rechts um eine Rettungsgasse zu bilden.
    Vor dem Rechtssprecher hat du keine Chance, da du weder angehalten hast, noch die Geschwindigkeit verringert hast. Stattdessen hast du noch fahrlässig gehandelt und dies kann einem sogar vorgehalten werden wenn man MIT SONDERRECHTEN zu schnell fährt.

Die einzigste Chance die du hast ist, wenn du dich mit der zuständigen Behörde in Verbindung setzt und auf deren Verständnis hoffst. Ist ne ganz kleine Chance, aber nutzen kannst du diese ohne dass Kosten entstehen.

Regensensorlämpchen? Wie, was, wo? Hab ich bei mir noch nicht gesehen.

Was mich stört ist die fehlende Öltempanzeige und auch, dass das der Kofferraum nicht von selbst aufgeht nach Knopfdruck. Für letzteres bin ich aber schon auf der Suche nach stärgern Dämpfern, dann sollte das eigentlich gehen

folgende Angaben sind die Maximalwerte. Kleiner bzw schmäler geht natürlich auch. Aber am besten postest du einfach die gewünschten Felgen (da du die Umrechnerei scheinbar noch nicht so drauf hast) und dann kann man dir sagen obs passt oder nicht.

VA 8,5x19 ET26-28
    HA 10x19 ET38 (bzw 33, mit 5mm Spurplatten)

Ich hab noch die EuroPlus und bin bislang sehr zufrieden. Allerdings läuft diese im März aus und eine Verlängerung für 12 weitere Monate würde bei meinem knapp 1000€ kosten. Wenn ich jetzt noch betrachte, dass ich im letzten Jahr Zuzahlungen leisten muss ist eine Verlängerung fraglich.
    BMW bietet noch die Vita-Garantie, die ist weitaus günstiger, deckt aber natürlich nicht so viel ab.

Wenn du bei deinem Wagen keine EuroPlus hast kannst du diese auch nicht mehr abschließen