Nervende Konstruktionen am E90

• - die viel zu kurze Mittelarmlehne (obwohl bereits die verschiebbare ab Werk verbaut ist)

Du bist zuklein und/Oder sitzt einfach viel zu weit vorne ;) irgendwo muss da ja ein Kompromiss sein. Mein Unterarm liegt super entspannt drauf und ich kann super schalten

- Licht bei den Sonnenblenden find ich gehört eigentlich Serienmäßig

Nicht nur das, aber das ist leider ein anderes Thema :(

- das alles codiert werden muss (CD-Wechsel usw.)

Die Oldtimerzeiten sind vorbei, geht nunmal in modernen BUS-System nicht anders

- Regensensorlämpchen liegt genau so, dass man es nicht sehen kann (Wer hat sich das denn bitte einfallen lassen?!)

Ich empfehle Gingium für das Gedächtniss ;) Da weiß man dann auch ob man den Regensenor eingeschalten hat oder nicht ;)

:thumbsup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Du bist zuklein und/Oder sitzt einfach viel zu weit vorne ;) irgendwo muss da ja ein Kompromiss sein. Mein Unterarm liegt super entspannt drauf und ich kann super schalten

Ich denke mal 1,80 ist Durchschnitt :D Wenn ich weiter hinter rücke, kann hinten keiner mehr sitzen, dass kann ja dann auch wieder nicht der Zweck sein. Klar der Arm passt schon drauf, keine Frage, aber ein Stück weiter vorn könnte sie ruhig sein.

• das kannst du aber kurzfristig unterbinden mit der BC-Taste.... dann haste ein paar Sekunden "normale" Anzeige...habe ich heute erst ausprobiert (bei 1km Rest-Reichweite ;( )

weiß ich, kommt aber nach ca. 10 Sek. wieder.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Wenn man den Threas hier so liest, merkt man schon, dass es ein Jammern auf hohem Niveau ist, was ich persönlich auch gut finde da wir einen BMW fahren und so denke ich auch was erwarten können.

Viele bemängeln die Ausstattung, ich finde die ok. Ist ja auch kein 7er. Was aber garnicht geht ist , das es teilweise keine Ölpeilstäbe gibt sowie eine Wassertemp.-anzeige. Des weiteren sehr unnötig die RFT-Reifen, weil viel zu schwer und kein Ersatzrad mehr.Ausserdem kann die doch keiner bezahlen.

Hauptsache kein Audi, den Audi = :cursing: :cursing:

• Mich nerven 3 Sachen:

1. Fensterheber
    Wie schon mehrfach gesagt, die Tasten sind viel zu weit vorne angebracht, komme auch öfters auf die für die hinteren Fenster :rolleyes:

2. mp3
    Muss immer wieder beim Starten des Motors die Zufallswiedergabe anmachen (oder auch wenn ich mit iDrive Controller ein Lied anwähle). Außerdem liest mein Navi Business nur 249 mp3s von der DVD.

3. Innenraum
    Es quietscht bei unebenen Böden, die Türen knarzen. Außerdem blättert die Folierung an den Türe...

• Hauptsache kein Audi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Regensensorlämpchen? Wie, was, wo? Hab ich bei mir noch nicht gesehen.

Was mich stört ist die fehlende Öltempanzeige und auch, dass das der Kofferraum nicht von selbst aufgeht nach Knopfdruck. Für letzteres bin ich aber schon auf der Suche nach stärgern Dämpfern, dann sollte das eigentlich gehen

• Mich nerven auch einige dinge am E90, z.b.
    Fensterheber zu weit vorne
    Lämpchen für Regensensor
    Navi prof. im Vfl hat ein DVD laufwerk, spielt aber keine Film-Dvd´s ab
    Scheibenwischerdüsen versprühen ihre Tropfen auf Seitenscheiben und auch die Heckscheibe
    keine Öl, bzw. Kühlwasser - Temp. anzeige
    Schließen des Kofferraums hörst sich nicht wertig an, sondern eher wie bei so nem billigen chinesen
    Pdc, und Navi reagieren zu langsam
    Anzeige im Reisebordcomputer für Restkilometer bleibt nicht bei 0 stehen, sondern geht ins Minus

• Warum stört euch das "Gong"? Seid ihr jemals einen Japaner oder ähnlichen scheiß gefahren??? Schlüssel steckt und du machst die tür auf. da könnt ich direkt wieder die tür zumachen und weggehen!!! Also BMW hat echt schon ne dezente Lösung gefunden ohne das die Presse sagt, das BMW sich nichts auch Sichheit o.ä machen. Aber stören tut mich eigentlich nur der Fensterheber und die fehlende Wassertemperatur.
    MfG Manuel