Beiträge von SonGodin

    Also was den reinen Motor Preis angeht, kommt natürlich auf zustand und KM an.

    Gebrauchte Motoren 60t km+ biste bei 3000€+, soll dieser noch Revidiert werden kannste min. 3-4000€ draufrechnen, dann ist er aber auch wie Neu.


    Wenn es keine Komplikationen bei der Montage gibt, und alles gut läuft biste auch schnell bei 1500€+ eher mehr.

    Das ganze muss dann natürlich auch eingetragen werden etc... Wirtschaftlich also leider auch wenig Reizvoll für 50-60ps mehr, das macht leider einfach keinen Sinn.


    Ich verabschiede mich auch immer mehr von dem Gedanke in meinen Aktuellen mehr Leistung rein zu Schrauben egal welcher Art. Es macht m.M. nach wirklich am meisten Sinn einen 330i zu finden der deutlich unter 100k km liegt oder auf einen 335i mit N54. Wird aber schwer dort einen Sauberen zu finden der den Wechsel wert ist.

    Er bleibt einfach wie er ist, bekommt ein Hübschen Auspuff, Recaro Poles und eine Schöne Aufbereitung. Gewindefahrwerk ist schon drinne^^

    Ich meine es sind knapp 50ps und 35-40nm.

    Von diesem Gedanken immer mehr haben zu wollen muss man ablassen, sonst sitzen wir alle irgendwann in Autos mit 1000+ PS und dann will man noch mehr.

    Irgendwann muss ja auch gut sein, jeder der die Kohle hat kann sich ja auch das entsprechende Gefährt zulegen.


    Soll auch Menschen geben die sind mit 50ps zufrieden und irgendwann wird man ja auch ruhiger habe ich mir sagen lassen^^

    Hi, habe auch schon lange den Wunsch nach mehr Leistung.


    Möglichkeit 1: Auto Wechsel, das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht da in meinem fall sich so gut wie keine E90 330i Schalter, u100k km, ohne xdrive, ... finden lässt. Zumal man dann mit dem Auto wieder von vorne anfängt und mir meiner ans Herz gewachsen ist und ich weis das meiner Technisch, Chassis und Karosse ohne Rost und Top da stehen was ein Hauptgrund ist den Wagen zu behalten und in diesen zu Investieren.


    Möglichkeit 2: Tuning, da fängt wieder da ganze Theater an, der 325i N53 > 330 N53 sind nun mal doch unterschiedlicher als man denkt bzw. wahr haben will und es benötigt eben doch mehr aufwand als nur zu irgendwem hin zufahren und irgendeine Software draufspielen zulassen. Weder das man da eine Anständige Eintragung bekommt, man also Schwarz fährt noch das dass auf lange sich Ratsam wäre. 325i UL, 330i OL.

    Nicht nur Motorseitig sind dort unterschiede, sondern auch im Getriebe, Bremse etc... Das alles Sauber zu Tauschen ist m.M wenig Wirtschaftlich. Für mich Persönlich gibt´s nur, entweder es ist Legal und Eintragbar oder Finger weg.

    Wenn es einem natürlich das Risiko wert ist, dann ist das eine Option.


    Möglichkeit 3: Motor vom 330i in den 325i so wie du es dir Vorstellst, das ist auch Meine Hoffnung das dass so "einfach geht". Vorteil ganz klar, man würde einen Revidierten Motor bekommen vllt. sogar Neu je nach Investitionsrahmen.

    https://motorschmiede.com Die Jungs bieten genau das an, habe sogar Heute ein Termin zu Beratung was das Thema angeht. Wäre Super wenn sich zu diesem Thema jemand meldet.


    Grüße

    Danke RudeBoy,


    dann weis ich nicht wieso mir sowas angeboten wird.

    Habe grade noch ein Angebot von einer Supersprint Anlage vorliegen die ist aber sehr Teuer.


    Nochmal für nachfolgende Beiträge, ich fahre einen N53B30 325i LCI BJ. 2010 Schalter. Für mich kommt nur Legales ins Auto mit ABE oder Teilegutachten:!:

    Eigentlich möchte ich wirklich nicht mehr als 1000€ inklu. Einbau ausgeben.

    Ich nehme auch was gebrauchtes solang es Anständig und Vernüftig behandelt wurde.


    Er muss auch nicht übertrieben laut sein, bin keine 18 mehr und baller an irgendwelchen Eisdielen rum.

    Auch will ich keinen Ärger mit der Rennleitung, im Rahmen des erlaubten darf man sich aber ruhigen Gewissens bewegen.


    Doch soll er sich Schön Anhören und Melden wenn ich mal auf Landstraßen, Autobahn oder Ring Gas geben


    Danke

    Kennt jemand diese Anlage von Simons? Ist die wirklich für einen N53 LCI BJ. 2010 zugelassen?


    Sieht Preislich top aus, wenn sie eine ABE hat und Sauber ist wäre eine Soundfile natürlich schön, oder Berichte falls die jemand schon mal verbaut hat.


    Danke an euch

    Der erste link für 1800€ ist a. nicht in meinem Budget und für nen N52 gelistet, wäre das egal?


    Der zweite link für 680€ wurde dran rumgefrikelt, hat der den eine ABE?

    Sollte alles legal sein