Beiträge von SonGodin

Moin,

muss ich Original BMW Felgen die aber eine andere Größe haben und von einem anderen Modell kommen beim TÜV eintragen lassen, oder muss man bei
    Rad-Reifenkombination wechsel generell zum TÜV?

Es würde um diese Felge gehen

Original BMW Felgen von einem BMW 1er E87 Styling 180.

7,5 x 18 - 205/45R18 ET47 vorne
    8 x 18 - 225/40R18 ET49 hinten

darf ich die Fahren?

Und wenn ja,
    https://www.ebay-kleinanzeigen…8-zoll/950563438-223-6723
    sind die zu Teuer oder Schnäpchen?

Bruno111
    Ehrlich mehr fällt dir dazu nicht ein?.
    Diese Zahlen beruhen auf keiner ausgewerteten Statistik! Sondern ist lediglich eine grobe Einschätzung um dem TE klar zumachen in welchem Verhältnis das ganze steht.
    Es könnten auch 5k o. 3k oder oder sein, darum ging es aber garnicht, sondern lediglich ein Anhaltspunkt zu geben.

Der E93 ist halt schwerer soweit ich weiss, was sich dann auch auf jegliche teile auswirkt. Glaube die Versicherung und Steuer sind auch teurer.
    Kann Patty nur zustimmen, den Lack kann man aufbereiten lassen oder Folieren, je nach geschmack. Schau dir das Leder etwas genauer an, viele fetten das viel zu viel ein und andere garnicht. Aufgeplatze nähte und abgesessene Wangen sind immer wieder Thema bei Leder.
    Finde den Preis auch etwas hoch, sollte er aber Checkheft gepflegt, keine Dellen, Beulen , Kratzer, etc. Frischer Tüv und frische Inspektion 2, ist es ok. 5% Handeln gehen immer.
    Schau dir die DOT der Reifen an, letzter Öl wechsel, Verbandskasten, Boardwerkzeug sind alles kleinigkeiten die einem helfen können sich sicher zu fühlen das man die 25k nicht in den Sand setzt.
    Bei so einem Betrag würde ich ihn definitiv überprüfen lassen.

MfG
    Nils-Odin

Also ich als 325i fahrer kann dir sagen das die N53B30 Motoren sehr Solide laufen und weniger Verbrauchen als die N52, aber sie sind durch die mehr technik schnick schnack anfälliger. Für mein Empfinden aber eher maginal.
    Dafür ist der LCI das wesentlich frischere Auto.
    Natürlich hat der ein oder andere Probleme mit Magnetventile, HDP, Steuerkette, Injektoren etc.
    Wenn man es mal so sieht um das mal in Zahlen festzuhalten, haben von 100000 Pkws 1000 probleme. Der rest läuft sauber und hat bis in die 300000km nie probleme, das große Problem dabei ist das die ohne Probleme nicht hier rein schreiben, sondern nur die mit. Lese dir also nicht zu viel Angst ein.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 325 u. 330i, nimm den 330i.
    Der kostet unwesentlich mehr im EK, ist von der Steuer, Versicherung und Sprit so gut wie gleich.
    Muss es umbedingt der E93 sein?

Reperaturen können bei jeder kmzahl und bei jedem Alter auftreten.
    Was ich dir ans Herz legen kann ist, wenn du einen Schönen gefunden hast und bereit für die Probefahrt bist, schau dir vorher alle schrauben, spaltmaße, pedale, schaltsack und das Scheckheft an, wenn das alles zum Fahrzeug passt, die Probefahrt und der Preis stimmt schlag zu.
    Sollte ein BMW händler, die Dekra oder TüV in der nähe sein lass den wagen auslesen und überprüfen.
    Dann bekommste definitiv schon mal viele infos

MfG
    Nils-Odin

Hallo,

ich hatte vor meinen Aktuellen E90 LCI 325i auf das Niveau eines 330i zu bringen wenn ich keinen finde der so gut ist wie meiner.

Puff hab einen Gefunden https://suchen.mobile.de/auto-…oberhausen/264120696.html, jetzt geht es mir darum zu Wissen was die Unterschiede sind zwischen diesen beiden Modellen und ob der Preis zum Angebot passt.

Bislang konnte ich nur erfahren das der 330i eine 3 stufige Ansaugbrücke hat, andere DISA steller und wohl auf 17 bzw. 18 zoll reifen steht und eben 272 PS und mehr Drehmoment hat. Da dass aber alles nur so halbes Wissen ist wollte ich nach den genauen Unterschieden fragen. Bremsen, Fahrwerk, etc. einfach alles wo Unterschiede sind

Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man besonders achten sollte da dieser ein Schiebedach hat, Navi, Ledersportsitze, laut anzeige ist auch ein Sportfahrwerk verbaut. Was soll das heißen ? Ist der tiefer ? andere Abstimmung ?

Wie ist das mit Rad-Reifen Kombination, was ist da möglich?

Ich weiß ist ziemlich viel, von daher danke ich euch schon mal im Vorraus

P.S. der Innenraum wird Foliert damit dieses Häßlige Wurzelholz Optik weg kommt

MFG

Nils-Odin

Mein Auto ist noch im Absoluten Serienzustand.

Was die weitern Maßnahmen wie Auspuff (wieso eigentlich AGA? Abgasanlage?) Federn bzw. Fahrwerk, Bremsen etc. angeht werde ich mich weiter mit DS Motorsport auseinander setzen um soviel wie möglich von einem Tuner machen zulassen.
    Steht aber definitiv auch auf dem Plan, nur erstmal eins nach dem anderen.
    Hab leider keine 6mille ma eben so dafür übrig

Danke für eure Hilfe

MfG Odin