Sehe ich auch so, aber sollte und was der TÜVer dann sagt scheinen ja 2 verschiedene paar Schuhe zu sein. Ganz abgesehen was dann der freundliche Polizist davon hält.
Beiträge von SonGodin
-
-
Sorry für OT: Magst du ein Detail Bild der Reflektoren anhängen? Finde ich spannend. (Auch wenn ich niemals Zubehörzeugs verbauen würde
)
Würde mich auch Interessieren.
Welche/Was würdest du denn verbauen Lord?
-
Da ich weder Werkzeug noch eine geeignete Stelle dafür habe (Garage etc..) lasse ich den Ein/Umbau von einer Werkstatt bzw. Kollegen vollziehen.
Ich will einfach nur das es Safe ist. Das versuche ich aber im Vorhinein durch TÜV und Lion zu klären.
Habe auch schon mehrere Kollegen am Ring gesehen die es so fahren und da wurde mir auch immer nur gesagt E-Prüfzeichen reicht und beim TÜV noch nie Probleme. Wo die es sich bestellt/gekauft haben weis ich nicht.
-
Habe ich den geschrieben das du sie als Billig oder Schlecht bezeichnest?
Nein, lesen kann ich also sehr gut. Wenn du was fachliches dazu schreiben kannst bitte, aber unterlasse doch bitte persönliche Diffamierungen.
Wenn ein Händler ein Produkt vertreibt hat er dafür grade zustehen wenn diese Produkt nicht sauber ist, es sei den er deklariert es als solches.
Ich rufe einfach an und frage direkt dort nach und werde auch den freundlichen TÜVer danach fragen, sollte sich dann rausstellen das dass so passt mit den E-prüfzeichen also das dies ausreichend ist ist doch alles in Butter.
Wäre schön wenn sich jemand meldet der diese Produkte dort schon mal bestellt/verbaut hat.
Alles andere ist Glaskugel Wissen
-
Davon ab das BMW ja auch kein Hersteller für Lampen ist und das ja auch nur zukauft von irgendwelchen Händlern und das unter Ihrer Flagge zum 3fachen Preis verkaufen.
Und nur weil etwas aus China kommt heißt das noch lange nicht das es deswegen schlecht ist, die bekommen die Teile ja auch nur zugeliefert und bauen die zusammen und da liegt eben der Kosten faktor.
Solange die Leuchtmittel, Gehäuse etc.. kein Schrott ist, ist es mir erstmal egal wo das Produkt zusammen gebaut wird.
Es muss sich natürlich um eine abgenommene, sichere und zugelassene Ware handeln, alles andere ist China kram^^
-
Der macht seine Telefone erst ab 13:00Uhr auf, kennt den jemand diese Firma hat jemand schon mal was von dennen bestellt und verbaut etc..
Reicht dieses E-Prüfzeichen nicht? Wieso schreiben die den dann Eintragungsfrei?
Wenn eine ABE von nöten wäre sollte die doch direkt mit hinterlegt werden
-
Wenn eine ABE dabei ist, in der das verbaute Teil und dein Fahrzeug aufgeführt sind, brauchst du nichts eintragen lassen.
Bist du mal auf die Artikel gegangen?
Da steht nix von ABE oder ich habe es überlesen, es steht da geeignet für ... und
Detailangaben
Artikelnr.:
14692Farbe:
schwarzLeuchtmittel:
T10 - GlassockelTechnologie:
HalogenZulassung:
Eintragungsfrei / mit E-Prüfzeichen -
Hi Leute, da ich im Oktober Neuen TÜV brauche wollte ich in diesem Zuge, Seitenblinker (Schwarz/Smoke) und Kennzeichen Beleuchtung wechseln sowie die Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer und Heckleuchten
Nimmt der TÜV die so ab oder gibts da Probleme?
Bei den Scheinwerfer sind ja E-Prüfzeichen reicht das zur freigabe? Im Artikel steht nur das alles Eintragungsfrei sei
Ist das alles so Plug and Play oder muss das Codiert werden?
-
Ok dann passt das wohl so.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Anteilnahme.
Allzeit gute fahrt
-
Hi Leute, also nach dem mein Mechaniker sich dem ganzen nu gewidmet hat und alles überprüft hat ist das Ergebnis, es ist doch der Anlasser der nicht mehr korrekt Ausfährt.
Er nannte mir einen Preis von 400-450€ inklu. Arbeit.
Der Anlasser selbst soll va. 250€ kosten.
Passt das so ist das zu teuer, hat jemand eine Teilenummer für mich.
Ich finde 250€ für nen Anlasser doch arg teuer oder? Original soll der bei BMW 500€ kosten