Ein wesentlicher Hinweiß ist auch, dass die Versicherungen nicht direkt ab dem 1. zuviel gefahrerem KM eine Vertragsstrafe/Erhöhung einem Aufdrängen.
Bei den meisten gibt es eine Toleranz, welche zw. 10 und 20% liegt.
Ein wesentlicher Hinweiß ist auch, dass die Versicherungen nicht direkt ab dem 1. zuviel gefahrerem KM eine Vertragsstrafe/Erhöhung einem Aufdrängen.
Bei den meisten gibt es eine Toleranz, welche zw. 10 und 20% liegt.
So, Fehler wurde nach 5 Min vom Service-Berater behoben.
Die Matallöse in der sich das Kofferraumschloss festsetzt hat sich leicht verschoben. Dies kann passieren, wenn man den Kofferraum zu viel zu voll macht. Die Metallöse wurde neu justiert und ich musste nur "Danke" sagen.
Klappern ist also weg.
NIEMAND EINE IDEE??
Hallo,
ich fahre einen e91 330d und mir ist seit letzter Woche folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit meinem Wagen über Bodenwellen fahre, kommt ein metallisches Klappern zum Vorschein. Nach kurzer Suche ist die Ursache auch direkt gefunden worden. Das Heckklappenschloß, bzw die Verankerung vom Schloss kommt an dem Bügel wo diese sich festzieht,
Die Heckklappe rastet ganz normal ein, hat jedoch im Schloß ein wenig Spiel. Und dieses Spiel verursacht die Geräusche.
Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem? Habt ihr eine Idee, warum es auf einmal klappert?! Oder gar eine Lösung? Zum BMW Händler werde ich noch fahren, will aber wenns geht das Problem vorher lösen..
Danke.
haste ne Mail
Zur Kulanzgeschichte:
Ich war auch betroffen. Habe mein Auto anfang Januar beim BMW Händler gekauft. EZ 09/2006 und KM 43.500.
Nachdem ich diesen Thema habe ich ihn nochmal kontaktiert und ihm Anhand der Teilenummer auf die PUMA anfrage hingewiesen.
Ich musste dann zu nem Termin hin und er hat es mit justieren versucht (erste mögliche Fehlerursache), dann hat er gemerkt, dass dies nichts hilft.
Der Händler hat die Kulanzanfrage bei BMW gestartet und mich einen Tag später angerufen, dass es ohne Probleme durchging.
Seine Begründung war, dass ich das Auto erst seit 2 Monaten hatte, dies mein erster BMW war und er mich gerne als Kunden behalten will und vor allem, da dieses Problem bei BMW bekannt ist.
Er hat mir ganz offen erzählt, dass diese Kulanzgeschichten einfach auf das Bemühen der Service-Mitarbeiter zurückzuführen ist, da dies relativ Zeitintensiv ist.
Jedenfalls habe ich dies auf Kulanz bezahlt bekommen und sogar einen kostenlosen Leihwagen (zwar n 116i, ich bin aber 330d gewohnt ) bekommen.
Ich fande es SUPER!
Wenn du mir ne Versicherung findest , wo ich weniger als 1200€ VK bezahle, dann geb ich dir die Differenz!!!
Schick mir deine Daten per PC und ich suche dir was.
Bin selbst Vers.-Kaufmann im Aussendienst und schaue was ich machen kann. (Bin im Darmstädter Raum unterwegs)
und das schleißt nicht?
habe 18zoll felgen 225 vorne 255 hinten
hinten 20mm pro seite ohne nacharbeiten
vorne werde ich die woche auch noch 20mm pro seite einbauen lassen.
mein auto ist 35/20 tiefer und es schleift nichts.
wie es vorne ist werd ich dann noch sehen.
Was für eine Einpresstiefe und Breite haben die Felgen?