Beiträge von Sevo

bist du sicher, dass 750€ SB? Kann es sein, dass es eine miese Handschrift ist und du die "1" als "7" liest?

Bin Vers.-Kaufmann und kenne KEINE Versicherung, bei der die TK eine höhere SB hat wie die VK

Es gibt Leute, die unsere "Erklärung" nicht lesen... :rolleyes:

Wegen dem Preisunterschied gebe ich dir Recht. Nur leider vergleicht heutzutage jeder nur den Preis, nicht die Leistungen...

Ich habe auch nicht das Problem, meinem Kunden zu sagen, dass ich nicht mithalten kann und verstehe, dass ich egal wie gut ich beraten kann, eine Ersparniss im dreistelligen Bereich nicht wett machen kann. Bin da auch nicht böse, wenn die Kunden wechseln... Jedes Jahr kommt ein neuer Tariif, zur Not hole ich die Kunden n Jahr später wieder zurück :)

Sorry, aber haben wir nicht so einen Thread schon?!?

Und ganz nebenbei ist diese Austellung total fürn A*****. Sorry, die heutigen Versicherungen sind so individuell bei der Beitragsberechnung geworden, dass ein reiner Preisvergleich nichts, aber auch rein gar nichts bringt.

Wenn man wirklich vergleichen will, dann kann man dies in der heutigen Zeit nur über Vergleichsrechner gehen. Dann sollte man sich genau die Leistungen durchlesen (z.B Teilkasko ob Tier ode rWildunfälle versichert sind, oder ob eine Werkstattbindung nach einem Kasko besteht usw)

Zum anderen muss man sich bewusst sein, dass bei den Internettarifen wie z.B. auch R+V24 rein übers Internet geregelt werden und man nicht den persönlichen Ansprechpartner hat. Dieser kann in einem Schadenfall Gold wert sein!

Warum ich die R+V24 genannt habe: Ich arbeite bei der R+V und muss heutzutage selbst mit Kunden "kämpfen", welche mit einem Angebot der R+V24 zu mir kommen und ihr Auto zu diesem Preis bei mir versichert haben wollen...