Beiträge von Sevo

Hi Leute,

Zum Verkauf steht ein Satz Original Bmw M Felgen mit Reifen.
    Es handelt sich hier um die Doppelspeiche M 194.
    vorne 8 x 17 et 34 mit 225/45/17
    hinten 8,5 x 17 et 37 mit 255/40/17
    Profil der Reifen Bridgestone Runflat 6mm.
    Felgen haben keine Beschädigungen. Edit: siehe Bilder. Sehen aus wie neu.

Standort ist PLZ 64846 und den Preis wird per PN preisgegeben.
    Fotos werden nachgereicht.

Ich habe ebenso dieses Problem.

Mir scheint es, dass es ab und zu mal "Hängt".

Wenn man steht und dann lenkt geht definitiv nur rechts. Ist dies gewollt? Während der fahrt geht es mal und mal nicht, bzw ich bilde mir dies ein.

Also, du machst es dir echt zu kompliziert:

:D

Hole dir einfach 2 Kurzzeitkennzeichen. Meldest den Opel ab, holst dir direkt die zwei Kennzeichen und reservierst dir dein altes Nummernschild.

Die 25€ Mehrkosten für das zweite Kurzzeitkennzeichen sollten es dir wert sein. ;)

ABER GANZ WICHTIG:

- kläre vorher mit deiner Versicherung ab, ob die einen Beitrag für die Kurzzeitkennzeichen haben wollen.
    - normalerweise ca 85€ pro Kurzzeitiz-Ausstellung.
    - bei vielen Versicherungen wird dieser Beitrag erlassen, wenn du danach ein KFZ bei denen anmeldest
    - z.B. RuV Versicherung erlässt sogar bis zu 3 Kurzzeitkennzeichen, wenn innerhalb von 6 Monaten KFZ angemeldet wird.

Wenn die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Regulierung ablehnt, bleibt auch das Unfallopfer erstmal auf den Kosten sitzen, wenn der Verursacher keine Kohlen hat... :!:

Da ist Falsch!

Da es sich um einen Haftplfichtschaden handelt und die KFZ-Haftpflicht eine Pflichtversicherung ist, wir dder Schaden auf jeden Fall bezahlt. (auch wenn der Verursacher total besoffen wäre)
    Das Einzige was die Verischerung in so einem Fall machen kann, ist max. 2.500€ oder 5.000€ (je nach Schwere des Vergehens) vom Unfallverursacher in Regress zu nehmen.
    Bei der Voll- / Teilkaskoversicherung kann natürlich eine Zahlung verweigert werden.

hat das jemand schon mal gemacht? wie war der ablauf?

Willst du den Schaden direkt bei BMW beheben lassen?

Wenn ja: du musst vorher mit der Versicherung abklären, dass du eine andere Front haben willst. Dies ist i.d.R. kein Problem. Du musst lediglich den Mehrpreis selber tragen.

Wenn nein: lass dir das Geld (abzüglich Mehrwertsteuer) von der Versicherung nach Kostenvoranschlag auszahlen und lass dein Auto in einer freien Werkstatt reparieren. Das gibt für dich den Vorteil, dass du selbst die Teile günstig einkaufen kannst und auch günstiger an die Lackierung kommst.
    So lassen sich die 19% weniger an Auszahlung wieder sparen und du haste nichts draufzahlen müssen.