Beiträge von sami.sami

    Hallo freunde,


    ich hab einen BMW 320D E90 aus dem Jahre 2005 mit 163PS.


    Das Auto fährt an sich optimal.


    Das problem: Wenn ich z.B 220 km/h mit Vollgas fahre, dann ist alles gut.. gehe ich aber vom Gas und das Auto rollt dann vibriert es sehr sehr extrem, selbst im Leerlauf.


    Was könnte das sein? Fängt irgendwo ab 160 km/h an, aber nur wenn man vom Gas geht, bei Vollgas ist es nicht so


    Die Hardyscheiben sind beide ok.


    Jemand eine idee?


    Danke!

    Ja, der Turbo hat kein Spiel.


    Anfangs war ja alles gut, das Ding hatte Leistung so wie es sich gehört, auch untenrum.

    Vtg verstellt ganz normal


    Leistung fehlt aber.


    wenn ich die vtg abklemme & den Schieber nach unten drücke, dann müsste doch früh viel Ladedruck anliegen , oder?

    Soo


    Fehlerspeicher hat jetzt -> Ladedruck zu niedrig , positive Regelabweichung.


    Ladedrucksteller an sich funktioniert (Gymnastik & Ansteuerung)


    was denkt ihr was es sein könnte?


    der Ladedruck kommt erst ab ca 3500 Umdrehung


    2100mbar ist / soll 2500

    Hatte heute das Phänomen aufgenommen


    Wenn AGR abgeklemmt wird dann öffnet die Abstellklappe


    wenn agr angeklemmt ist , dann schließt diese wieder ..??

    Wenn die schließt hört der Motor sich auch ganz komisch an -> hat aber mehr Leistung & auch bei niedrigerer Drehzahl


    E90
    youtube.com


    DPF ist eigentlich off

    Hallo Community,


    ich habe n 320d mit 163ps und 340.000km


    Stage 1

    Dpf off

    AGR off


    Turbo ist ca 2-3 Jahre alt und vllt 70.000km


    ist so n Turbo von eBay


    der Turbo lief / läuft an sich auch tadellos


    aber das Problem ist, das Fahrzeug hat untenrum einfach überhaupt keine Leistung und die kommt erst langsam ab 3000.. bei 4000 gibts dann nochmal n kleinen extraschub und dann schalte ich eigentlich auch direkt


    was könnte das sein?


    Fehlerspeicher ist leer / vtg bewegt sich auch wenn man im Stand Gas gibt


    Die Verstellung beim aufschließen etc funktioniert alles tadellos


    aber untenrum einfach keine Leistung


    Injektoren etc. Alles läuft sauber


    soll/ist werte


    soll Ladedruck 2700 ist 1100-1200 vllt und steigt dann irgendwann auf 2600-2700 auf


    vtg ist ansteuerbar und macht es auch sauber


    das einzige, bei der AGR Kühlung ist das ganze ja oben an den Turbo geschraubt , dort sind ja diese Dinger wie eine Feder (hoffe ihr wisst was ich meine) damit das ganze ein wenig elastisch ist, dort ist es leicht undicht und qualmt raus bei Vollgas bzw. starten


    kann dass den Turbodruck so extrem

    Mindern?


    Sorry für meine Rechtschreibung, hoffe ihr verzeiht mir.


    Gruß