Habe jetzt die kennfeldoptimierung aufgespielt ..
Im 5. Gang vorher ~ 16-18 Liter momentanverbrauch - jetzt ~ 20 Liter
6. Gang vorher maximal ~ 14,9liter
Jetzt 6. Gang ~ 17-19 Liter
Klasse
Habe jetzt die kennfeldoptimierung aufgespielt ..
Im 5. Gang vorher ~ 16-18 Liter momentanverbrauch - jetzt ~ 20 Liter
6. Gang vorher maximal ~ 14,9liter
Jetzt 6. Gang ~ 17-19 Liter
Klasse
Hab gerade mal das neue probiert kein Unterschied
Empfiehlst du mir bei der alten Software zu bleiben womit der Motor nun 280.000km gut läuft oder lieber das Update machen ?
Der Dpf lief bei mir bis 240.000km (hätte noch mehr gehalten) da aber schon 2 turbos und 1 lds kaputt waren hab ich den Dpf schon seit ein paar Wochen raus.. einmal hat der Turbo sogar Öl verbrannt , hinten gab es dann richtig Qualm
Also ich bin 240.000km mit DPF gefahren und muss ehrlich sagen mir ist die Regeneration nie aufgefallen.
Hab jetzt wieder zurück auf Serie geflasht und werde heute noch DPF AGR OFF und Kennfeldoptimierung durchführen.
Ich denke das Starke schütteln wird auf Dauer auch nicht gut für die Motoraufhängung sein.
Gibts denn nun unterschiede zwischen den beiden DPF ON Software(n??) oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt die "alte" T7797617.0da aufspiele oder die "neuere" T7809460.0da - gibt es da wirklich unterschiede oder wie ist das ?
Habe mir ungefähr 30-40 Seiten durchgelesen, für 121 Seiten hat mir zugegeben die Motivation gefehlt
Weißt du welche ZB Nummer ich nun aufspielen muss um wieder auf die normale Serie zu kommen? 120 KW 163 PS Schaltgetriebe Baujahr 2005..
Hardwarenummer war ja 7797497, vielleicht kannst du mir so die ZB Nummer ausfindig machen.
In deiner Anleitung ist direkt zu anfang eine Software für 120 KW MT und Sa200 - nur ohne ECE MHI etc... kann ich die benutzen?
Oder was bedeutet ECE (EURO4?) und MHI (Mitsubishi Turbolader?)
Oh man hätte ich das mal früher gewusst....
Mein AGR und DPF war vor dem Flashen beides OFF , aber leider wurden auch Fehler abgeschaltet wie z.B die Glühkerzen und das Steuergerät der Glühkerzen , das schütteln ist ja wirklich Nervig..
Und das die Pumpe nicht summt ist dir nicht aufgefallen?
Hallo Freunde,
habe nun auch mal selber das Steuergerät geflasht.
Ich habe einen E90 320D 2005 mit DPF Sa200, der DPF ist aber schon länger raus.
Nun habe ich erstmal die ZB-Nummer 7808383 für einen (laut dem Forum) E91 geflasht, hat alles geklappt.
Nun habe ich die ZB Nummer 7808375 geflasht für einen bmw E90 320D
Leider läuft die Pumpe nicht mehr wenn man die Zündung einschaltet, das war vorher IMMER so.
Wenn ich mit INPA auf Funktionelle Jobs gehe und dann auf Identifikation stand dort vor dem Flash
Job Status OKAY
SGBD D60M47A0 - D_MOTOR - TEILE-NR ; 7797497 ist das die ZB Nummer die vorher drinne war?
Jetzt habe ich ja die ZB Numer 7808375 geflasht, wenn ich mit INPA wieder auslese steht dort nun
SGBD D60M47A0 D_MOTOR - Teile-NR; 7808125 , das ist doch falsch oder? das ist dch die ZB Nummer für einen E60 120KW wenn ich mich nicht irre?
Fehlerspeicher ist zwar leer aber das die Pumpe bei Zündung an nicht mitläuft finde ich auch nicht Okay, habe vorher immer die Zündung für 5 Sekunden eingeschaltet anschließend den Motor gestartet, auf das Summen der Pumpe kann ich nicht verzichten, was soll ich denn nun tun?
EDIT: Der Motor schüttelt sich seitdem beim abschalten auch sehr, das war vorher nicht bzw nur SELTEN, jetzt ist es IMMER wenn man den Motor abschaltet, er schüttelt sich Extrem.
Muss ich eventuell etwas anlernen?
NOCHMAL EDIT: Hat das Flashen bzw die neue Software einen einfluss auf die Kupplung? Fühlt sich irgednwie anders an, eventuell mache ich mir da selber auch nur stress.
Hab auch keine 2 Linken hände für sowas.
SO 3x EDIT: Die richtige ZB Nummer also die ZB Nummer 7808375 ist Geflasht, der Motor startet und zeigt auch nur noch die
trotzdem summt die Pumpe nicht bei Zündung ein und der Motor schüttelt sich beim abschalten, sehr sehr ärgerlich! Hoffenltich weiß einer was nun zutun ist.
Mfg
Der "Tuner" hat eine Fehlerabschaltung durchgeführt , also agr dpf etc können keine Fehler mehr anzeigen.
Ok Schlauch mache ich wieder ganz normal rauf.
Wenn ich den Stecker also den Strom vom AGR nehme dann leuchtet die Motorlampe.
Wenn der Motor weiterhin gut läuft ohne Ruß etc soll ich die Lambda dann deaktiviert lassen ?? Oder lieber nicht ?