Beiträge von sami.sami

Werde da wohl mal vorbei fahren müssen.

Das AGR ventil ist OFF , kann ich den Schlauch jetzt auch einfach ablassen oder muss der Schlauch am AGR Ventil drauf sein wegen Unterdruck oder so ?

Und ohne Lambda läuft der motor ganz normal ohne Ruß weniger Leistung oder sonst was , ab lassen oder wieder anstecken ?

Danke dir

Wusste gar nicht das Dieselmotoren auch eine lambdasonde haben

Ohne den Temp bzw. Drucksensor geht die Leistung auf Serie , bzw. Die Dpf Lampe geht an aber Fehlerspeicher bleibt leer.

Dpf ist off agr ventil ist off

Mtsg zeigt keine abgasrelevanten Fehler mehr an weil eine fehlerabschaltung gemacht wurde.

Ohne lambdasonde läuft der Wagen weiterhin ohne Probleme oder Fehlermeldungen , bis jetzt ist kein Leistungsverlust durch "Serienleistung" aufgetreten seitdem der Stecker der Lambadasonde abgesteckt ist. Motor hat eventuell auch mehr Leistung aber das ist auch eher Einbildung.

Soll ich den Stecker ablassen? Oder ist diesen zwingend notwendig und sollte wieder rauf?

Bei OBD-Tuning in stelle habe ich die Kennfeldoptimierung durchführen lassen.

Warum der Motor manchmal auf seine Serienleistung zurückfällt weiß ich leider nicht ..

Tipps ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Community,
    ich habe bei meinem 320D E90 eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen, manchmal hat der Motor Leistungsverlust dann muss ich den Motor neustarten und die "erhöhte" Leistung ist wieder da - mit "Leistungsverlust" ist gemeint, das der Motor wieder auf die Serienleistung 163 PS fällt, also zieht nicht schlecht aber nicht so gut wie sonst.
    Ich wollte auch einmal fragen wofür die 3 Sensoren am DPF sind?
    Einer ist für die KAT UND CSF Temperatur, einer ist für den Differenzdruck - aber wofür ist der andere Sensor?
    mfg

Mit 17 Zoll potenza reifen fährt sich das Auto gut. Lenkrad ist schwer zu drehen aber naja

16 Zoll Michelin auch top

19 Zoll landsail Flop .. bin dieses Mal wirklich enttäuscht

Ich schau später mal was auf der b Säule steht

Ich fahre den Reifen auf einem 7er mit sogar 20 Zoll , Handling top.

Ich hab eigene Erfahrung mit dem reifen und die Dinger sind wirklich ausgezeichnet

Verschleiß ist nicht noch , die Reifen sind leise und auf einem Audi auch montiert und dort sogar sehr sportlich unterwegs.

Ich werde die Spur einstellen lassen und schauen was dann passiert.

VA (Kalt) 2,3 Bar
    HA (Kalt) 2,4 oder 2,5 Bar

Oder andere Vorschläge für den Reifendruck ? Was meint ihr? Vielleicht fährt ja jemand auch 235 35 19, nur halt von einer anderen Marke

Mfg

Ich habe 5 Autos und davon haben alle landsail drauf , ich war bis jetzt immer sehr begeistert (von 90-557PS) ist alles dabei , ich war wirklich begeistert bis jetzt.

Warum das beim 3er so schwammig ist , das ist mir ein Rätsel.

Habe jetzt vorne 2,5 und hinten 2,7 (warme reifen) aber es bleibt einfach schwammig.

An der B-Säule steht alles von 16-19‘zoll aber nichts mit 235 35