Beiträge von sami.sami

Hallo Community ,

Ich fahre einen bmw 320d e90 mit 235 35 19 landsail reifen (landsail fahre ich auf allen meinen Autos und bin voll zufrieden)

Leider ist das Fahrgefühl sehr schwammig und das Auto folgt dem Lenkrad nicht optimal , kann es an den NEUEN Reifen liegen ? Bei den anderen Autos ist mir sowas nie aufgefallen , aber könnte ja dennoch daran liegen ? DOT ist 0818

Ich weiß nicht welchen Luftdruck ich fahren soll, die Werkstatt hat rundrum 2,7 Bar rein gemacht , aber das ist zu viel denke ich??

235 / 35 / 19 mit 91 Loadindex und extra Load

Habe jetzt 2,4 rein gemacht im warmen Zustand leider ändert sich nichts.

Querlenker etc ist alles optimal ohne spiel.

Aber eventuell muss ich die Spur mal ordentlich einstellen , Auto zieht zwar nirgendwo hin aber Spur wurde seit einigen Jahren nicht eingestellt.

Unverschämt sowas, so eine Arbeit ist kein Lob geschweige denn Geld wert.

Werde mein Geld verlangen + einen neuen dpf aus eBay für 300-380€ und den dpf dann öffnen und selber entfernen.

Sind die DPF aus eBay für solch kleine Preise okay ? Der Dpf kommt ja sowieso raus nur der kat bleibt dann noch drinn, hoffe der kat verstopft dann nicht oder so ?

Wie sieht’s mit dem Foto mit der Regeneration aus , hat wohl vor 17 Litern regeneriert und vor 255MEILEN?? Also ungefähr 400km? Oder wie soll man das verstehen "Lsum-Wert" mit 17 Litern komme ich keine 400km, was bedeutet das nun? Oder stehe ich auf m Schlauch ?

Wenn der neue dpf leer ist und die Software so passt müsste ja eigentlich alles okay Sein.

Drückt mir die daumen

Habe jetzt noch mal ausgelesen , im 4 Gang bei 4000 Umdrehung sind es 250-275 hpa—- zu viel ?

Die Firma wird nächsten Dienstag den dpf aufmachen und komplett leeren - aber darf der Laptop überhaupt diff Druck anzeigen ? Scheint nicht richtig zu sein ?

Der Mechaniker meint mit entferntem dpf wird es sich komisch anhören + wird der Motor verrecken weil kein Gegendruck da ist , stimmt das ? Ich denke nicht

Hallo Community,

Bei meinem bmw 320d e90 wurde folgendes gemacht.

Dpf mit 5-6 löchern x22mm durchbohrt (aber quer durch den dpf nicht längs, wieso auch immmer)
    Dpf system off
    Agr ventil off
    Kennfeldoptimierung

Nun, wenn ich mit INPA auf kat/csf (was bedeutet csf?) gehe, dann wird
    dort kat temperatur und csf temp und differenzdruck und noch eine sache
    angezeigt

Differenzdruck ist im stand bei 0,00 hpa bei 3000 touren im stand bei 8-12hpa

Also Vollast

Spitze diff druck csf

120-200 hpa

Bei Vollgas eher so 150-170 manchmal 190-205 hPa

Ladedruck SOLL 2699,92 MBAR (mehr kann er wohl nicht anzeigen)

Ladedruck ist - 2650-2800 mbar manchmal 2900 kurz

Abgastemp csf und kat 299,00 grad mehr konnte er nicht anzeigen ..

Standgas:

Ladedruck ist 1050,89
    Diff 0,000 - 0,0875

Wenn ich den Diff sensor abstecke, leuchtet die DPF Warnung im BC , fehlerspeicher ist aber leer in jedem Steuergerät

Warum ist das so ? Der tuner "obd tuning" meint das hat alles so seine richtigkeit

Auspuff stinkt im stand und luft mg/hub ist bei 500-550 im stand , agr scheint wohl off zu sein.

Wie kann ich bei Tool32 die letzte Regeneration einsehen? Ich habe das gefühl das wurde alles nicht so richtig gemacht..

Sind 150-200 MBAR ok für "DPF OFF"??

HILFE sad.png

So hab nun noch ein besseres Beispiel

Ich fahre z.B Vollgas und schalte zügig in den nächsten Gang sobald 3800-4100 Umdrehung erreicht sind , im nächsten Gang halte ich weiterhin Vollgas , der Wagen zieht aber 1-1,5 Sekunden nicht im neu eingelegten Gang , legt dann aber wieder mit schmackes zu.. nicht normal denke ich

Oder - ich beschleunige z.B im 3 Gang mit 30% fusspedalstellung und circa 2000‘Umdrehung , drücke Ich das Gas nun voll durch , dann gibt es eine kurze Pause bei ungefähr 55-65% gaspedalstellung (die Pause setzt in dem Moment ein wenn ich das Gaspedal durchtrete) nicht plötzlich sondern einfach normal durchtreten , wieso ist da diese Pause ???

Fehlerspeicher ist leer , liegt das nun am Ladedrucksteller ? (Eventuell hat da jemand Erfahrung mit) ich denke am besten wäre es wenn ich mit Testo einmal den Ladedruckverlauf aufzeichne und hier poste.

Soll ich im 3 Gang ab 1.000 Umdrehung bis 4000 Umdrehung drehen , oder was ist am besten ?

Vielen Dank !!

Motor läuft sonst sehr gut , wenn dann druck da ist läuft es auch perfekt , 237 laut Tacho 4 Personen und leicht bergab hat er ebend auch geschafft

Ich hätte nur gerne das kleine "schönheitsproblem" gelöst

Danke für deine Antwort , aber wieso braucht der Turbolader immer 1-2 Sekunden um mal ordentlich anzuziehen z.B bei 120 und 2500 Umdrehung , sobald ich einmal vom Gas gehe und wieder Vollgas latsche braucht der ein bisschen um langsam dann spürbar Ladedruck aufzubauen , wie kann ich das denn verbessern ?