Beiträge von SteelFK1

Das befürchte ich auch... gebrauchtes Getriebe etc kostet halt alles Unmengen an Geld, ich wollte damit noch in den Urlaub und es dort reparieren lassen statt auszutauschen, dort sind die Arbeitskosten sehr sehr gering.
    Wenn man hier 1000€ bezahlen müsste, zahlt man dort keine 200€.

Würde gut passen da ich eh da hinfahren wollte + Das Fahrzeug auch dort mit Folie beziehen wollte... das gleiche Spiel, wenn es hier 1500 Kostet, kostet es drüben 300€.

Problem was ich grad nur lese ist, das man laut Google keine Teile bekommt fürs Getriebe... Wollte schon mal Synchronringe um den Jungs das dort zu geben mit der bitte um dies auszutauschen.
    Habt Ihr sonst weitere Tipps? Bedanke mich sehr!

Hey,

ich hätte auch anders schreiben können, ohne meine Fehler aber ich erzähle mal meine Fehler die ich auch einsehe und weswegen ich nun einen Getriebeschaden habe.

E92 184 PS LCI, stolze 180.000 Km heute erreicht und auf 218,4 PS optimieren lassen, seit ~50.000 Km fahre ich damit rum, damit keinerlei Probleme gehabt.
    Klar, die 454 Nm drücken ordentlich auf das Getriebe, ich weiß aber nicht bis wie viel der aushalten tut.

Ich lasse auch oft, um die Kurven den Hintern rutschen wodurch das Fahrzeug im 1. und 2. Gang ordentlich belastet wird = Getriebeschaden.

Wie auch immer - Ist ja alles nichts los, nimmt man so in Kauf - Muss ja nicht mal der Grund dafür gewesen sein, das Problem ist aber nun da & das war nur meine Denkweise.

Frage: Was kann man machen? Instand setzen oder muss man das Ding tauschen?
    Wenn eine Instandsetzung machbar ist, was eventuell könnte defekt gegangen sein?

Bedanke mich sehr!

Hi,

bei mein BMW, warum auch immer, leuchtet der äußere Ring sehr schwach im vergleich zu den anderen.
    Ich hatte mal einen Verkehrsunfall vorne links, denke das ist irgendwie... verrutscht? LED kaputt? Kann es aber nicht beweisen das es durch den Aufprall passiert ist da die Halterungen etc alles heile ist, wie auch immer.

Ring an sich leuchtet, aber schwach, kann man die Birne irgendwie tauschen? Kommt man da ran? Oder muss die ganze Einheit neu?

Ich fahre Tagsüber extra immer mit Standlicht also so, das die Ringe sehr stark weiß leuchten.

Anbei 2 Bilder wo man das etwas erkennen kann.