Beiträge von Paco23

    danke für die Infos, Ich mache später mal genauere Bilder und schaue mir auch das gesamte Radhaus mal an, sobald das Auto auf der Bühne steht..

    Hätte auch gesagt dass es am Sturz liegt aber es ist halt nur ganz innen, demnach müsste der Sturz bei 4° oder mehr liegen hätte Ich gesagt.

    Die Frage ist, was kann Ich alles überprüfen bevor Ich das Auto vermesse und dabei erst Dinge auffallen die ggf. ersetzt werden müssen..

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor einigen Wochen an meinem E91 auf Winterreifen gewechselt.

    Dabei ist mir Hinten Links ein Reifenschaden aufgefallen (nicht unerheblich):

    IMG_1908.thumb.jpeg.e41a5d182227c9444b3c198ab9223d3b.jpeg

    Daraufhin habe Ich den Reifendruck überprüft, der aber vollkommen in Ordnung war.

    Da das Auto den ganzen Dezember über eigentlich Stand, habe Ich bisher nicht viel unternommen. Habe aktuell auch noch ein anderes Auto was mir die Bühne blockiert.

    Wenn in den nächsten Tagen die Bühne wieder frei ist, würde gern alle möglichen Ursachen überprüfen.


    Hat jemand eine Idee was hierfür die Ursache sein könnte? Es beschränkt sich auf die linke Seite, rechts ist alles in Ordnung.


    Ich hatte auch beim Bremsen ein vibrieren im Lenkrad, was mit dem Wechsel auf Winterreifen deutlich reduziert wurde (kann natürlich am Reifenschaden gelegen haben). Zudem werden meine hinteren Felgen schneller dreckig als vorne, was Ich sehr ungewöhnlich finde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder bereits ein ähnliches Problem gehabt.

    Hallo Luca,


    erstmal Glückwunsch einen S65 im Orangenen Kleid ergattert zu haben!

    alle M3's in VO waren individual Lacke. Ich habe bisher nur sehr wenige davon gefunden. Die meisten sogar als RHD.