Beiträge von DeepGraze

    Wenn der Ventildeckel schwarz (Kunststoff) ist, dann ist es sogar der N52K, würde vom Baujahr passen.


    Dieser ist nochmal eine verbesserte Version vom N52. Achten kann man bei diesen definitiv nach Zündaussetzer bei niedriger Drehzahl und erhöhtem Gas, Ölverlust Ventildeckeldichtung, Ölverlust Verbrennung - Abgase prüfen, riechen.

    Kettenprobleme haben diese Motoren eigentlich nicht, dennoch sollte der Motor immer kalt sein, um auch die Hydrostößel beim ersten Motorstart zu hören. Beides kann man beim Kaltstart im Motorraum deutlich heraus hören.

    Ich belebe den Thread mal wieder, beim M4 ging es dieses Jahr weiter. Er hat eine PPF im Frontbereich inkl. Türen und A Säule erhalten um den Lack zu schützen.

    Bald kommen noch neue Felgen und in Kombination wird dann das Fahrwerk nochmal angepasst und abgestimmt. Seid gespannt.. ich bin es auch ^^


    Nebenbei hat es mich aber auch im Gedanken zu einem E92 M3 gezogen, als ich einen mal wieder vor ein paar Monaten probe gefahren bin, war ich wieder einmal begeistert von den Emotionen.


    Wie man/n so ist, habe ich natürlich öfter in Mobile oder Kleinanzeigen geschaut, um mal ein Gefühl zu bekommen. Dies ging jetzt schon ca. ein gutes Jahr.


    Nun kam vor ein paar Tagen das perfekte Auto rein, aber leider 5 Stunde weit entfernt. Aber für so ein Auto kann man den Trip mal wagen, oder?


    Kurzfassung, das Auto stand wie beschrieben da und wurde mitgenommen. Aus Platz gründen, wird mich dafür aber vermutlich mein E36 verlassen müssen.


    Ich freue mich jetzt schon auf die Fahrten mit dem V8! 8o


    Anbei noch ein spontanes Foto, nach dem Kauf...

    Unbenannt (1).png

    Ging mir auch so, jedes meiner Fahrzeuge hatte was bekommen gehabt :)