NOX Kathalisator alterung

• Exakt. Nein, muss nix codiert werden. NOx Anschluss ist vorhanden, keine Angst ;)

Edit: Sorry, NOx Anschluss ist natürlich nicht enthalten, das Teil steckt in dem Rest nachm MSD. Dort wird der Agbastempfühler eingesteckt und ja dafür ist ein Loch vorhanden ;)

Danke dir:) habs gerade in deinem Thread nochmal gelesen!
    Hast du jetzt eigentlich auch das Band drum, welches Flo auch hat? Wegen der Versteifung?
    Falls ich meinen Verkaufen würde, könnte man dann den alten Noxkat ohne Probleme wieder einbauen?
    Wo hast du die Rohre gekauft? :D auf der Superspint hp kosten die 275€!

Viel fragen aufeinmal :thumbsup:

• Nein, hab kein Band drum, hab die Versteifungsplatte mit unterlegscheiben etwas nach unten versetzt, damit geht das 1A. alternativ musste halt den 800€ teuren MSD mit kaufen...
    Ja, kannste einfach wieder zurück rüsten, ist ja quasi plug'n'play
    Ich hab die bei DF Automotive gekauft, das ist der offizielle Vertriebpartner in Deutschland. Die haben die Teile aber nicht auf der HP, hab denen einfach ne Mail geschickt und dann ging das mit der Bestellung. Kommt dann auch direkt aus italien :) 235€ haben die mich damals gekostet.

• passen die ersatzrohre 100% ig ? was meint ihr mit dem band ? warum unterlagscheiben in der versteifungsplatte ? warum steigt der spritverbrauch? der motor fährt doch weiter im magermix oder ?

• Les mal im kingofkingz auto e92 vorstellungsthread auf Seite 8, da steht alles!

Nur TÜV und AU verunsichert mich ein bisschen ob ich da so reibungslos durch komme oder alles vorher getauscht werden muss?

• Ein Kumpel hatte dasselbe Problem ( E60 03/2007 N53 ).
    Fehlerursache war: NOX-Sensor (Kurzschluss) und Stickoxidkatalysator, Alterung ( Niedrige Speicherkapazität )

Haben gestern den NOX- Sensor gewechselt und FS gelöscht.
    Am Anfang war alles ok. Sind danach eine Runde gefahren und dann wieder FS ausgelesen. Und es kam wieder der Fehler:Stickoxidkatalysator, Alterung ( Niedrige Speicherkapazität )
    Daraufhin habe ich mit D*S Programm zurückgesetzt. ( Man muss allerdings mindestens eine Stunde Fahren.)
    Jetzt ist alles wieder ok.

Jawohl mit dem Programm hats geklappt! Danke für den Anstoss! :)
    allerdings habe ich einen Filtertausch angegeben!
    Hoffe mal das das so auch auf dauer funktioniert, im schlimmsten fall kann er sich ja nur zusetzen!

• Hallo

Habe auch ein Problem mit dem Kat bei mir erscheint die Fehlermeldung 0x30E9 Stickoxidkatalysator Alterung .
    Der freundliche meinte die sind kaputt und kosten mit Einbau 2000€ den Einbau könnte ich selber machen und würde die Kat bei ebay kaufen. http://www.ebay.de/itm/2x-AUSP…teile&hash=item2ebc141dbd

Was würdet ihr mir entfehlen ?

BMW e90 330iA 134000km Bj: 05.2008 N53 272Ps.

Der Sprit verbrauch liegt bei 11l und fahre fast nur Kurzstrecken nach einer fahrt auf der Autobahn von Augsburg nach München keine Veränderung .

Danke schon mal.

• Das bild im Ebaylink sind die falschen!
    Schau mal hier! Hier kann man die alten sehen!
    KingofKingz' BMW 325i LeMans Blau // 310PS/349Nm // AWRON Datendisplay // SuperSprint Front-Pipes // PP ESD // PP-Bremse // Eibach Pro-Kit (35/25)! :)
    Die Nox kats liegen nicht im Krümmer. Sie kommen nach dem Krümmer, gleich vor dem MSD
    Meine waren auch voll und hab sie dann gegen Supersprint rohre getauscht! bis jetzt bin ich top zufrieden:)

• Hi

Danke für die schnelle Antwort.
    Liegt es an den zwei das der Sprit verbrauch etwas höher ist?
    Was sagt der TÜV dazu :)
    und was kosten die?

Danke

Muss leider in die Arbeit bis später

• Das der Verbrauch höher ist Lift daran das dein motor bei dem Fehler im homogen betrieb läuft das Macht ca 1-2 Liter auf 100 km aus im Gegensatz zum Schichtladebetrieb, je nach Fahrstil natürlich!

Es währe interessant zu wissen durch was die Alterung des kat's zustande kommt!

An meher:
    Fahr mal zu nem codierer und lass mal Desulfatisierung einleiten und danach FS löschen.