Beiträge von p$YcHo

Brauchst nicht bis nach Süddeutschland. In die Eifel zu Panik45 reicht.

Wichtig ist das das Getriebe auch gespült wird. Damit die alte Suppe auch aus dem Wandler und Kühler raus ist.

Mit xHP wird ein anderes Getriebe draus… xHP ist m.M.n. ein absolutes muss beim 6HP.

Hallo Liebe Community

Ich suche für meinen e93 335i M359 Felgen (mittlerweile Seit Monaten). Originale fallen schonmal weg wegen der HA mit 10J x 19 ET25. Da wäre ohne kotflügel abflexen und M3 Kotflügel ranscheissen feierabend. Habe M359 replicas gesehen mit HA 10j ET38. Das sollte soweit passen. Nur leider gibt es absolut nix mit Gutachten oder man bekommt VA und HA die gleiche Breite, was einfach nur scheisse aussieht.

Bin für alle Vorschläge offen, hauptsache ABE ist vorhanden und Farbe muss Silber sein, bevorzugt hyper silver oder blank alu optik. Zoll mind.19.

10x19 ET25 passt beim VFL mit schmalem Reifen und Kanten anlegen. LCI muss man vermutlich bisschen ziehen.

Fahre selber 10x19 ET30 und hab die Kanten nur minimal angelegt.

Doch beim Kurvenlicht werden die inneren als zusätzliches Abbiegelicht verwendet daher muss ein neues Kabel rein.

Haben die Scheinwerfer ein zusätzliches Leuchtmittel verbaut für die Abbiegefunktion ? Hab gedacht das läuft über das selbe Leuchtmittel womit auch die Ringe beleuchtet werden (H8).

Genau kannst du es nur raus finden wenn du es dir anschaust. Ist im Fahrerfußraum hinten der Abdeckung wo auch der Hebel für die Entriegelung der Motorhaube ist.

Bzgl. AHL: Wenn du schon Kurvenlicht hast dann ist da eins mit AHL verbaut was aber nicht garantiert das es auch mit den LCI Scheinwerfern funktioniert.

Codiert werden muss bzw. sollte nachher auch noch.

Er meint die Seitenmarkierungsleuchten. Dafür muss aber kein Kabel gelegt werden. Da der LCI kein zusätzliches Halogenfernlicht mehr hat kann man davon die Leitung nehmen. Ich würde aber empfehlen besagte Leitung für die Corona Ringe zu verwenden da da beim LCI H8 35W verbaut sind und der VFL nur 5W zu versorgen hat. Für die SML kannst du dann die Leitung vom alten Standlicht nehmen.

Es geht nicht jedes FRM2. Da gibt es zig Varianten.