Beiträge von Axel81

Ich zahle für den kompletten Reifensatz 890 Euro. Hatte vorher die Reifen immer bei Reifendirekt bestellt,doch da ich jetzt Felgen und Reifen zusammen kaufen will lass ich alles über Felgenoutlet machen.

Die ziehen mir die Reifen dann auch gleich auf und wuchten...

Komplett mit Felgen bin ich dann bei ( mal eben gucken ) 2038 Euro

Habt ihr bessere Reifenquellen?

Ok...so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt 8o

Dann lieber die 400 Euro mehr ausgeben. Bin nur schon ziemlich überrascht das es doch so enorme Unterschiede gibt.

@fashionvictim

Du meinst jetzt aber mit Billigreifen den Nankang,oder? Denke mal das der Hankook momentan zu den Besten seiner Klasse zählt. Mich hatte nur ein wenig der Preis gereizt. Für fast 400 Euro weniger kann ich beinahe schon eine Woche in den Urlaub fliegen. Naja...lieber sicherer fahren. Will auch nicht irgendwann bei 250 nen Abflug machen

Das ist wohl wahr. Hatte den Hankook auch schon auf meinem Ex E46 und war total zufrieden. Nur wird man schon etwas unsicher wenn da auf einmal ein Nankang Reifen fast 400 Euro billiger daher kommt und auch nicht schlecht ist.

Nur die Breite von 265er auf ner 9j Felge kommt mir auch etwas zu groß vor. Wenn es wenigstens ne 9,5er wäre. Naja...

Moin moin liebes Forum,

ich habe die Qual der Wahl. Will mir neue 19er Alus für den Sommer kaufen. Die Felgen haben vorne 8j und hinten 9j. Die passenden Reifen wären.

Vorne: 225/35 Hankook S1

Hinten: 255/30 Hankook S1

oder

Vorne: 225/35 Nankang NS2

Hinten: 265/30 Nankang NS2

Mein Problem besteht darin das ich mir nicht sicher bin ob ein 265er Hinten wirklich noch gut aussieht auf einer 9er Felge. Der preisliche Unterschied bei beiden Herstellern sind knappe 400 Euro für die Nankang Reifen ( günstiger ) und ich weiß auch das es kein schlechter Reifen ist. Versteht mich bitte nicht falsch...mir geht es nicht rein weg nur um die 400 Euro Ersparnis. Für mich ist unter anderem die Optik und die Sicherheit ein Kaufkriterium. Nun bitte ich euch mir eure Meinung dazu mitzuteilen. Eventuell fährt ja auch jemand hier im Forum diese Kombination und könnte ein Foto von den hinteren Reifen einstellen. Unten stell ich noch ein Foto der Felge ein...denn ich will meinen kleinen noch mit H&R Federn 45/30 dem Erdboden näher kommen :devil:

Corniche Felgen.jpg

Vielen Dank erst einmal für eure Meinungen,

hätte euch nicht gefragt wenn mir die Meinung anderer egal wäre. Sicher gefällt mir die Felge,aber es stimmt auch das sie nicht unbedingt das Image des E90 unterstreicht.

In diesem Sinne werd ich erstmal noch weiter suchen...der Winter dauert ja noch etwas an. Und mal schauen was ich da noch so alles finden werde.

Werd euch dann wieder in Kenntnis setzen wenn es so weit ist.

So war`s auch nicht gemeint. Mir ist schon klar das ich für dieses Geld keine Magnesium Felgen bekommen würde...und auch das es keine High End Felgen sind.

Ich wollte nur kurz auf deinen Beitrag eingehen weil du gleich sagtest die Felgen wären typische Opel und VW Felgen und das die Felgen nicht zu einem Fahrzeug wie den E90 passen würden weil er dafür zu edel wäre. Ich glaube die hier gezeigten Fahrzeuge sind nicht weniger edel. War auch ein E60 mit dabei, wollte aber nicht das ganze Forum mit Bildern zu müllen.

Was die Optik der Felgen angeht so gebe ich dir gerne Recht das sie verspielt sind ;)

Ich muss ehrlich gestehen das ich lieber Felgen am Auto habe mit denen eben nicht jeder andere fährt. Nur hab ich diese Felgen bis jetzt noch an keinem anderen Fahrzeug gesehen. Ok...das mit den Tuningtreffen hatten wir ja schon :whistling:

Aber bei mir in der Umgebung rund um Bremen hab ich die Felgen noch an keinem Fahrzeug gesehen. Momentan könnte sich das auch als schwierig erweisen bei dem Sauwetter. Letzten Sommer ging es mir da jedoch auch nicht anders.

Es gäbe da sonst noch die

Barracuda - Voltec T6 - Real-Chrome barracuda_voltec_t6_real-chrome.jpg

finde die Felge persönlich auch sehr schön. Wäre zwar dann wieder das etwas klassische Kreuzspeichendesign aber schön. Sind zwar auch noch etwas teurer aber das wäre für mich kein Grund die nicht zu nehmen.

Nur ist es halt Chrom,fällt mindestens genauso wenn nicht mehr auf, pflegebedürtiger und ist vielleicht durch den Chrom schon zu übertrieben.