Beiträge von Christian_scirocco2

Über wieviele Adern sprechen wir?

Wenn nur ein paar betroffen sind und die noch einigermaßen flexibel sind - das Kupfer also nicht schon durch die Hitze beschädigt wurde! - würde ich die auspinnen und einen dünnen Schrumpfschlauch über jede Ader ziehen und verschrumpfen. Am Ende dann mit Coroplast 800?! umwickeln.

Ich habe gerade nicht auf den Schirm wie weit die Spannnung der Breitbandsonden bei Volllastanreicherung absinkt. 0,0V ist jedenfalls ein schlechtes Zeichen. Dadurch hat meine gezeigt daß sie defekt ist.

Danke für die Blumen. Momentan läuft er ja wieder und hat noch Upgrade H7 LEDs bekommen (die guten von Osram die für den VFL zugelassen sind). Dazu Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremsen zerlegt, gereinigt,Führungen gefettet. Mal abwarten wie lange mir der Wagen es dankt.

PXL_20230603_115122348.jpg

PXL_20230603_115151438.jpg

Habe eben noch Bilder gemacht, nachdem sich die Beleuchtung der Garage etwas abgedimmt hat.

Es ist doch mehr Licht als vom ersten Eindruck.

Worauf ich gespannt bin ist es wie das Licht beim Fahren wirkt. Denn in der Tiefgarage wirkt es leicht "fleckig" möchte ich mal sagen. Wohl wegen der drei/sechs? LEDs pro Seite und daß der Reflektor nicht rund ist sondern Kantig unterteilt. Hoffe das täuscht nur.

Mit einem richtigen LED Scheinwerfer -habe noch einen Bimmer der F Reihe mit SerienLED- kann die Leuchte natürlich nicht mithalten. Der zaubert schon in der Tiefgarage eine Licht an die Wände/Weg :11-wbb4-w00t . Da liegen Welten dazwischen.

Na Abend,

wie ein anderer User bereits berichtet hat, die H7 LED's von Osram passen so in die Scheinwerfergehäuse.

Was mich ein wenig wundert ist der etwas unscharf wirkende Lichtkegel, wobei ich sie noch nicht in der Dunkelheit gefahren bin - nur in beleuchteter Tiefgarage.

Habe die gleichen als H4 bei meinem Scirocco mit Streuscheiben montiert: Hammer Hell/Dunkel Keil.

Überwachung bzw.Lampenfehler habe ich mit Bimmercode auscodiert, war am einfachsten statt NCS**ert zu nehmen.

Und ein Hinweis. Nur am Stecker ziehen, nicht am Kabel. Die Anschlusskabel sind empfindlich auf der Platine bezüglich abreißen.