Beiträge von Christian_scirocco2

    Die Sensoren sind nicht das entscheidene. Diese messen nur den Druck und geben ihn an die ECU weiter.

    Die Hochdruckpumpe erzeugt ca. 170-180Bar Druck auf der Hochdruckrail (kein Rücklauf zum Tank) und hat ein eigenes Ruckschlagventil.

    Der Kraftstoffniederdruckkreis versorgt die Hochdruckpumpe. Dort sitzt nicht nur ein Sensor zum messen des Drucks, sondern auch ein Benzindruckregler, meine ebenfalls oben am Kopf und müßte ein 5Bar sein. Ist z.B. dessen Ventil defekt und der Druck dort baut sich ab, können sich bei heißem Motor dort Dampfblasen bilden. Die HDP will Kraftstoff ansaugen/Druck aufbauen, bekommt aber nur Kraftstoffdämpfe.

    Zum auslesen brauchst du eigentlich nur einen passenden OBD Adapter für das Handy und die App. Ein guter Adapter kostet ca. 50-100€. Und ist im Handschuhfach verstaut ein gutes Tool für unterwegs, falls es mal urplötzlich Probleme gibt.

    Bosch stellt die Pumpen für BMW her.

    Hast du DeepOBD BMW auf dem Handy? Dann nimm mal als Dashboard Auswahl.

    Niederdrucksensor + Hochdrucksensor. Schau mal was die beiden nach längerer Standzeit anzeigen vor dem starten.

    Die HDP wird mechanisch angetrieben. Dort sollten sich wegen des hohen Drucks keine Dampfblasen bilden, zumindest nicht wie ein gewisser Druck (Ca.3Bar+) gehalten wird.

    Daher wäre es interessant was der Benzindruck auf der Kraftstoffversorgungssseite, sprich Niederdruck macht. Der sollte seine 5Bar halten, sonst könnten sich Dampfblasen bilden die zu Startproblemen führen.