Hallo ChrisWies,
mal ehrlich, wer fährt bei 240tkm noch zum Ervice und läßt alles machen? In der Regel kauft ein Schrauber so ein Auto und stellt den Service selbst per Handy App zurück.
Dennoch übel was du da an Mängeln aus erster Hand gekauft hast. Ja, daß reicht nach Betrug. Aber wenn du nun abwägst: Anwalt,Klageweg, Kostenrisiko, Aussicht auf Erfolg und den Kauf eines weiteren Fahrzeugs - diesen solltest du dann stehen lassen - macht es keinen Sinn.
Gebrauchte Stoßdämpfer - NEVER! Selbst ein Set Bilstein Dämpfer kostet keine 300€, da auf Gebrauchte setzen lohnt nicht und bringt dich nicht weiter.
Nox Sensor ist übel, aber trotz des Flickwerks - kann ja auch nur das Kabel bschädigt sein - eine normale Fehlerquelle die gerne mal alle 50-70tkm kaputt geht. Nicht umsonst gibt es den (in Deutschland nicht zugelassenen - NOXEM.
Steuerkette bei 240tkm, OK kann man auch mit rechnen. Aber es kann auch KW/NW Sensor oder die Vanos EInheit sein. Du könntest auc hkontrollieren ob die letzte Version des Kettenspanners verbaut ist; dies ist dringend anzuraten und löst ggf. schon dein Problem mit der Kette. (hast du einen 27iger Schlüssel Zuhause ist das selbst einfach und günstig zu machen, sogar fix am Straßenrand)
Viel Glück
Christian