E91 318i 2006 hoher Verbrauch ?

  • Moin moin, ich fahre ein E91 318i bj 2006 bin im allgemeinen zufrieden damit , nur mein Problem ist , dass ich ein erhöhte Verbrauch habe


    Ich bin vorgestern ca. 740KM ( nur Autobahn ) gefahren, ich habe komplett Tacho ( Verbrauch , durchschnitt Verbrauch etc. Abgenullt)


    nach 400km hatte ich eine Anzeige


    Durchschnitt 129KMH
    Verbrauch 10,5 L ( der ist auch ganze Zeit -8; 10,5 geblieben kein Stuck höher oder niedriger



    ich bin 130-150 gefahren


    was meint ihr ist der verbraucht nicht zu hoch?


    Lamdasonde ist neu
    Luftfilter auch neu


    Auto hat 196T auf der Uhr

  • Hattest du vor der Fahrt vollgetankt? Dann kannst du doch beim nächsten Volltanken den realen Verbrauch ausrechnen und sehen, in weit weit die Anzeige stimmt.

  • Hattest du vor der Fahrt vollgetankt? Dann kannst du doch beim nächsten Volltanken den realen Verbrauch ausrechnen und sehen, in weit weit die Anzeige stimmt.

    hey, ja klar vollgetankt ca bei 550 km war er schon wieder fast leer , da musste ich wieder 25 Liter nachtanken

  • Also der Tank war mit etwa 63L gefüllt, du fährst 550km und tankst dann 25L nach, bis er wieder voll ist.
    Wo ist der restliche Sprit?

  • Durchschnitt 129KMH
    Verbrauch 10,5 L
    ich bin 130-150 gefahren

    Perfekt! :thumbsup:


    Und wenn du noch mehr sparen willst, stellst du den Tempomat auf 95, das sind dann echte 90 km/h und verbrauchst 5,5 l/100 km.


    Frohes neues Jahr! :)

  • Der Verbrauch ist definitiv zu hoch, es sei den der Wagen war komplett voll gepackt. Fehlerspeicher mal ausgelesen? Bremsen sind i.O. - schleifende Bremse würde den Vebrauch auch erhöhen.