Da das auto beim händler gekauft wurde und es gewährleistung hat wurde es zu deren werkstatt gebracht.
Im Verdacht stehen Lambdasonde, Nox sensor oder Injektor.
Soweit zur momentanen lage![]()
Ist doch alles Top, wozu sich einen Kopf drum machen?
Beim N43 ist es normal das der NOX Sensor kaputt geht. Alle 60tkm+ mußt du damit rechnen. Soweit ich weiß, schneller, je mehr du bei Regen/Schnee Salz fährst desto öfter, da er ungünstig verbaut ist.
Defekte Injektoren sind auch normal sofern sie nicht gegen Index 11 gewechselt wurden. Wenn Injektoren getauscht werden, darauf achten daß alle! den gleichen Index haben. Mischbetrieb der 11er mit anderen Indexen wird seitens BMW abgeraten.
Steuerkette ebenfalls sehr beliebt bei dem Modell. Weißt du ob die schon gewechselt wurde?
Laß den Händler das regeln, wird er nicht gerne machen. NoX liegt um 300€, Injektoren knapp 800€ (4Stück). Und immer wieder schön kontrollieren ob die Fehler wieder auftauchen, so alle 1000km. Z.B. NoX kannst löschen und kommt in der Regel dann erst einige Hundert Kilometer später wieder.