Beiträge von dba3000

    Jungs :) Problem gelöst. Bin so froh.


    Wahrscheinlich wurde beim Turboladertausch das Kabel für den Sensor "Abgastemperatur" beschädgt und durch´s fahren ist das Kabel dann ganz vom Stecker abgegangen.


    Steuergerät hatte immer Werte von rund -50°C Abgastemperatur. Neuer Stecker drauf, jetzt läuft er wieder wie er soll .. Puh, nochmal Glück gehabt. Sind schon immer so dumme Zufälle.




    Danke, Gruß dba3000

    Die MHI Lader sind eigentlich ziemlich schlecth, bzw. für den 163 PSler wohl an der Grenze.
    Leider gibt es für unsere E90 mit den 163 PS nur die MHI Lader. hab schon zig Firmen durchtelefoniert, gibt nur MHI.
    Der 177Psler hat wieder den Garrett Honeywell drin.


    Mein erster Lader ging auf BMW Premium Selection, defekt war er bei Km. 52.000
    Der zweite Lader gab bei 66.000 km den Geist auf, wohl Materialfehler.
    Seit ich den dritter Lader drin hab ruckelt die Kiste. Ist aber noch nich geklärt, woher das kommt. Aktueller Km Stand 67.000 km


    Falls du nen anderen passenden Lader für unsere Modelle auftreibst, lass es mich wissen. Der nächste Lader kommt bestimmt *ggg*.

    Hatte eh schon soviel Ärger mit denen Zwecks dem Turbo Tausch, jetzt wenn ich da nochmal aufschlage....


    Wird jetzt auch immer schlimmer, wenn man nen Berg im 5ten Gang raufbeschleunigt, is die Leistung im 2-3 Sekundentakt da/weg/da/weg ... total übel


    Aber wird mir schon nichts anderes übrig bleiben .. uff


    Und das von dem Krafstoffmangel noch "Luft" oder sowas im System ist ? Mhmm

    Hallo Naennon,


    sieht gut aus, denn


    6,50 L/100 km entspricht 100,00 %
    6,75 L/100 km entspricht 103,85 %


    Da ja der Wert im BC "1000" den 100% entspricht, hätt ich´s genau so eingeben
    Hab das bei meinem auch gemacht, seitdem stimmts "haargenau"


    Gruß
    dba3k

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein 320d 163 PS, BJ 11/2006 hat seit kurzem ständig Leistungs-Aussetzer. Ich hab davon mal ein Video gemacht. War im 6ten Gang Vollgas, bin nicht vom Gas gegangen ! @
    http://www.youtube.com/watch?v=a0HrnMrHIXk
    An der Verbrauchsanzeige sieht man deutlich, das er den "Diesel" wegnimmt und nach ein paar Sekunden wieder zugibt. Die Aussetzer hat er aber in jedem Drehzahlband sporadisch.


    Eins noch, ich bin vor 400 km wegen Kraftstoffmangel stehengeblieben. Wir haben 5 Liter aus´m Kanister nachgefüllt. Wagen sprang nach ca 3-4x Anlasser drehen wieder an und lief eigentlich ganz normal.
    Muss man die Krafststoffleitung entlüften oder kann es sein, das die Hochdruckpumpe Schaden genommen hat ?
    + die 2te Unbekannte, vor 500 km kam der Turbolader von einer BMW Werkstatt neu rein.


    Sind natürlich jetzt 2 Faktoren bei denen es jetzt wohl schwer wird, den Fehler einzugrenzen.


    Motorkontrolleuchte oder Ähnliches kommt nicht !


    Vielen dank für eure Hilfe

    Hab das Gleiche Problem. BMW 320d 163 PS --> 200 PS Wetterauer


    Wenn man mit dem Tuning mehr als 10 km Vollgas fährt, also zwischen 240-245 km/h ist sogut wie immer der Lader defekt und die Meldung "zu hohe Temp" im Fehlerspeicher.


    Super gemacht, danke Wetterauer, weiter so !


    Seitdem 2 MHI Lader deswegen über den Jordan gegangen sind, geb ich halt bei 220 km/h nach. Ansonsten lacht der Händler wieder und ich darf 1800 Euro überweisen *fg*.

    Seht mal was ich gefunden habe, es gab wohl den Garrett Lader auch in unseren 320d´s mit 163 PS !!
    @ http://cgi.ebay.de/GARRETT-Tur…3%B6r&hash=item19c5002531
    BMW OEM Vergleichsnummer, BMW 11654716166


    Der schrottige MHI Lader hat die gleiche OEM Vergleichsnummer, BMW 11654716166
    @ http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E91…3%B6r&hash=item4cf5cc1064


    Wenn der Garrett passen würde wäre genial !! Jetzt bleibt noch die Frage wer das abklären könnte !! ?

    @ Maxi325 Verdammen würd ich nich sagen, aber mehr als 4000 km hätt er doch halten können, auch bei Chip-tuning. Und Wetterauer ist ja jetzt auch keine Hinterhofwerkstatt.
    Hätt eigentlich gedacht, die wissen was sie machen. Mhm ....



    EisDave .. bei wem hast du deinen machen lassen ?


    Weil wenn der Lader fällig ist, und nur wieder ein MHI reinkommt, sollt ich wohl auch weggehen vom Wetterauer Tuning.
    Sonst wirds langsam etwas teuer :wacko: