1x Verstärker, 4x Mitteltöner, 2x Hochtöner, 2x20" unter den Sitzen, oder 1x30cm Subwoofer im Kofferraum.
Das All-in-One-Kit ist aber Noname, oder?
All-in-One-Kit 1.300€ + 200€ 2x Koax = 1.500€ + 2x Spiegeldreiecke für die Hochtöner 50-100€ = 1.550-1.600€ für alles, ohne MOST-Empfänger
Was für einen MOST-Empfänger hast du?
Ist halt die Frage ob ich gleich einen 30cm Woofer in den Kofferraum machen soll und die beiden 2x16 drinne lasse, weil die beiden 2x20cm + 1x30cm wäre ja zu viel und ja, ich will ordentlich Bass (der nicht übersteuert bei lauter Musik wie jetzt) bzw. ist die Frage wie man das überhaupt befestigt usw.
Habe übrigens bemerkt das hinten links der Lautsprecher kaputt ist bzw. gar kein Ton rauskommt, lol
Ich habe auch 2 Car HiFi Firmen angeschrieben. Die haben mir folgendes empfohlen, siehe unten.
Ist die Frage wie schwer das Ganze zum einbauen ist bzw. ob es eine Anleitung für das Ganze gibt, da ich keinen Plan habe.
Center Lautsprecher haben mir beide nicht empfohlen.
Für 1000.- Euro geht da nicht viel
Audiosystem Frontsystem MFIT BMW Uni Evo 2 https://www.audio-system.de/pr…/perfect-fit-systeme/bmw/ 425.- Euro
Verstärker Audiosystem X 100.4 MD https://www.audio-system.de/produkte/verstaerker/x-series/ 400.- Euro
Einbau 400.-
=1.225€
Wenn dann noch ein Sub dazukommt
Woofer 300.-
Subverstärker 300.-
der hier will 69€ + 19%MWSt. pro Stunde.
beide Untersitzwoofer austauschen gegen Gladen, Audio System, Eton.
Ein Paar Hochtöner mit Frequenzweiche einbauen
Wir verbauen auch hauseigene System mit z.B. selektierten Lautsprechern
und von Hand aufgebauten Frequenzweichen mit streng selektierten Bauteilen
und guten Schaltungskonzeptionen z.B. Impedanz-Entzerrungen und Saugkreisen.
Für mehr Lautstärke, Dynamik und besserem Klang unbedingt eine Endstufe einplanen,
z.B. 4 Kanal für das Frontsystem, 2 Kanäle für Mittelton/Hochton und 2 Kanäle auf die Untersitzbässe.
Oder 6 Kanal wenn die Rearspeaker auch über die Endstufe angesteuert werden sollen.
Empfehlung: Gladen-Mosconi, Audio System, Eton, Musway
Es wird noch ein KabelSet benötigt