Fährt jemand von euch das TopTech 5W-40 in seinem 2L Diesel?
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Schönes Auto!
Hast du den Stoßdämpferwechsel an der HA komplett in Eigenregie durchgeführt?
Wie groß war der Zeitaufwand und kannst du ggf. eine Anleitung zur Verfügung stellen? Steht bei mir auch noch aus, dieses mal möchte ich es aber selbst machen. Für den Wechsel an der VA habe ich, selbst in der freien Werkstatt, viel zu viel bezahlen müssen.
Weiß nicht. Ich mach das mit R G
Habe rausgefunden dass sich die EKP auch über DeepOBD ansteuern lässt, man muss nur das entsprechende File auswählen.
Der N47 hat nur einen austauschbaren Abgasdrucksensor, und zwar den große schwarzen an der Spritzwand.
Ok, dafür ist leider meine Festplatte zu klein..
Denke aber über I.... müsste es auch funktionieren
cacer: Pumpe ansteuern geht über I**A oder?
Muss beim N47 nach dem Kraftstofffiltertausch das System über BMW Software entlüftet werden oder reicht 3x Zündung an/aus vor Motorstart für 60 Sekunden? Im Netz (und auch hier) sind die Meinungen dazu recht widersprüchlich. Teilweise auch Horrorstories wo die HDP Späne gefressen hat.
Über I**A lässt sich die Kraftstoffpumpe ja ansteueren..
Darüber hatten wir es ja an anderer Stelle
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Ja!
Update: Durch das registrieren eines Filtertausch über T**l32 hat sich das Regenerationsintervall auf 820 Kilometer gesteigert. Das Problem scheint somit gelöst.
Werde dann demnächst mal wieder das Öl wechseln, die vielen zuvor fehlerhaft erfolgten Regenerationen haben sicher für ordentlich Öleintrag gesorgt.